Jump to content

Meine Allgäubilder


Johannes Ha

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Gerne.

Heutiger Föhnsturm über den Allgäuer Alpen, hat ganz schön gepfiffen:

... Welchen Ausschnitt bevorzugt ihr? Ich persönlich finde ja Nummer 1 am besten :)

Mir gefällt auch #2 am Besten, es unterstreicht die Vorstellung vom "Alpenglühen". Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Samstag im vergleichsweise schneesicheren Kleinwalsertal...

 

 

hugin_lrkleintwuew.jpg

 

 

hugin_lrklein2y7uow.jpg

 

 

panorama_lrkleinx6ulb.jpg

 

 

stierhofalpe_lrkleintcuy0.jpg

 

 

 

 

Kommt auf den Bildern wohl nicht so rüber, aber es hatte an dem Tag 15°C plus, nachts nicht gefroren und unterhalb von 1600 Metern absoluten Frühjahrsschnee. Aufm Gipfel war´s dank dem diesjährig fast ständigen Begleiter Föhn sehr windig und gefährlich eisig. Bin zum Glück nur wenige Meter gerutscht, das kann auch ganz anders ausgehen :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von heute Vormittag ;)

 

 

birkental_lrklein2wurj.jpg

 

 

sulzspitze2_lrkleinf3uso.jpg

 

 

Skitour auf die Sulzspitze (2084 m) vom Haldensee im Tannheimer Tal aus. Zum Teil echt traumhafte Tiefschneehänge (s.o.), dort wo der Föhn hingeblasen hatte allerdings recht anstrengend zu fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorgschrofen-Zinken-Überschreitung im (Halb)winter - eine für Voralpenverhältnisse bereits ohne Schnee recht anspruchsvolle und ausgesetzte Tour. Gestern waren bei noch recht viel Schnee & Eis Steigeisen sehr hilfreich, den Pickel hatte ich leider nicht mitgenommen. Immerhin ist bei derartigen Unternehmungen Einsamkeit garantiert, nur das nahe Skigebiet Jungholz (links unten zu sehen) sowie Baumfällarbeiten im Wald stören.

 

 

Blick vom Zinken rüber zum Sorgschrofen - im Sommer ist das in 15 Minuten zu schaffen.

sorgschrofen1_lrkleinqtsqn.jpg

 

 

Auf halber Gratlänge fast wieder angekommen im angenehmen Gehgelände, Blick zum Zinken. Ein wenig schmeichelhafter Bergname, aber davon gibt´s in den Nordalpen so einige :D

 

 

sorgschrofen2_lrkleinr0sjb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...