Jump to content

Meine Allgäubilder


Johannes Ha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Überschreitung der Hammerspitzen (Oberstdorfer & Walser) plus Hochgehrenspitze - schöne IIer-Kletterei! Die Schlüsselstelle der Oberstdorfer Hammerspitze war früher ein IIIer, ist allerdings mittlerweile entschärft worden.

hammerspitzen1_lrklei5dufc.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Rheintal, Bregenzerach, Rheintalautobahn und Bodensee vom oberen Känzeleweg gesehen...nicht ganz Allgäu, aber immerhin wird der Pfänderrücken noch zu den Ausläufern der Allgäuer Alpen gezählt. Und für mich riecht´s schon stark nach Heimat   :lol:

bregenz1_lrkleinokzoq.jpg

 

rheintalblick2_lrkleiwfxe7.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Zur Abwechslung war ich auch mal wieder in der Heimat unterwegs...zum Geburtstag gönnte ich mir die schon länger geplante Überschreitung der (zentralen) Nagelfluhkette vom Hochgrat bis zum Stuiben. Bis zu letzterem Gipfel sollte ich es allerdings nicht mehr schaffen, denn die hier vom Buralpkopf zu sehende Wolkenwalze entpuppte sich als Vorbote der unmittelbar bevorstehenden Wetterverschlechterung. Ich wusste zwar, dass es eintrüben und später schneien sollte, das sagte auch der Wetterbericht voraus. Aber die Heftigkeit, mit der das schlechte Wetter zuerst in Form von heftigem Wind (Böen bis 80 km/h, Temperatursturz um ca. 15 °C innerhalb von wenigen Minuten) und kompletter Einnebelung kurz vor dem Gipfel des Sedererstuiben zuschlug, überraschte und erwischte mich dann doch sehr. Zum Glück fand ich dann noch sicher nach Immenstadt runter, vom windexponierten Gipfel kam ich nur mit heftigem Querstellen der Ski und vorsichtigem Abrutschen auf den Fellen runter :wacko:

 

Davor war´s aber ein super Tag   :D

nagelfluhkette3_lrkle0aqbx.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss meinen Thread mal wiederbeleben mit diesem Blick vom Hirschberg (Pfänderrücken) in Richtung Allgäuer Alpen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...