Jump to content

Fuji XF-Objektiv 27mm Pancake


lottima

Empfohlene Beiträge

Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Kamera ist mit dem Objektiv sehr handlich, die Bildergebnisse nach erster, schneller Durchsicht scheinen auch mehr als zufriendenstellend zu sein; werde mir heute Abend die Bilder in Ruhe ansehen.

Positiv ist auch, dass die Kamera ein 39-iger Filtergewinde hat und damit alle Filter der Leica M-Objektive passen.

 

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pancakes sind nunmal immer ein Kompromiss ;)

 

...aber in diesem Fall wohl ein sehr guter. Habe eben mal 10 Minuten mit dem Objektiv an der XE1 rumprobiert, bin ziemlich begeistert. AF flott, sehr kompakt (also noch kleiner als ich dachte) und meine Leica M Filter passen auch. Die Urlaubsausrüstung steht (XE1, Pancake, ND Filter), immer schön offene Blende und los gehts....

 

VG, Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab's! :)

 

Unspektakulär, leicht, kleine Frontlinse, macht nicht viel her, fühlt sich aber ganz ordentlich verarbeitet an. Macht aus der X-E1 das Gegenstück zur X100 oder X100S.

 

Erste Ergebnisse lassen sich leicht zusammenfassen: Bokeh angenehm, keine Streifen, sehr ruhig! Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend in Punkto Freistellung für diese Brennweite.

 

Schärfe ab 2.8 in Bildmitte gut, im Randbereich OK, mit geschlossener Blende besser bis gut.

 

Freihand-Beispiele, Nr. 1 + Nr. 2 Original JPG OOC, nur verkleinert, Nr. 3 1:1 Crop aus Nr. 2:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...