morrg Geschrieben 22. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe von meiner OM-D die runde Kappe auf dem rechten Einstellrad verloren, jetzt liegt das Einstellrad blank und ist ganz glatt, aber im Prinzip ist noch alles funktionsfähig - sieht halt blöd aus! Hatte das schon mal jemand ? Kennt jemand ne günstige Quelle, wo man diese Kappe als Ersatzteil her bekommt? Ist die Kamera ohne diese Kappe in Ihrer Dichtheit beeinträchtigt? (Ich fotografiere viel beim Wassersport und dabei habe ich die Kappe wohl auch verloren - es spritzt halt schon mal feucht durch die Gegend, wenn ich Segel-Action haut nah ins Visier nehmen) Vielen Dank für jeden Hinweis! Morrg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Hi morrg, Das könnte für dich interessant sein: OM-D oberes rechtes Einstellrad -Kappe verloren . Da findet jeder was…
skask Geschrieben 22. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2013 Versuchs mal hier. Die machen auch offiziell für Olympus: Reparatur Foto-Kameras - Viadavinci.dialog GmbH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morrg Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Zwischenstatus: Für die OM-D EM-5 gibt es als kleinste passende Ersatzteileinheit das komplette Top-Cover. Mit den Teilenummern: VQ621000 - in Schwarz oder VQ785600 - in silber Zur Zeit bin ich noch in Klärung ob man als Privatmann dieses Top-cover für ca. 50,-€ bestellen kann und dann davon das Rändelrad selber mit Haushaltsüblichem Werkzeug um-montieren kann, ohne Garantie und/oder Dichtigkeit zu verlieren. Offiziell muss man wegen so einer Bagatellkleinigkeit, wie dem Verlust dieses exponierten, stark Verlust-gefährdeten aufgeklemmten Rändelrädchen-Deckels wohl tatsächlich die komplette Kamera einschicken - ja auch die einschlägigen Olympus Fachhändler in Köln müssen die Kamera einschicken. Das ganze soll dann 2-3 Wochen dauern. Ich hatte bisher noch keine Lust für 2-3 Wochen auf die Kamera zu verzichten und zwischenzeitlich nur mit der E-PL1 fotografieren zu können. Ich fühle mich hier sehr stark an die Eskapaden einiger Autohersteller bei der Ersatz- und Verschleißteilversorgung erinnert. frei nach dem Motto: Wenn der Aschenbecher voll ist, müssen Sie die halbe Innenverkleidung austauschen, oder zum Wechseln der Zündkerze muss die halbe Karosserie demontiert werden. Ich werde berichten wie es weiter geht. bearbeitet 30. Oktober 2013 von morrg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 30. Oktober 2013 Ich werde berichten wie es weiter geht. Vielleicht hilft Dir das hier weiter, die haben alle das gleiche Problem, eventuell kannst Du Dich dort einklinken: Missing Button, Help!: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Flickr: Discussing Back wheel came off in Olympus OM-D E-M1 and E-M5 user Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge