Jump to content

GX7 mit Sensor-Stabi


Empfohlene Beiträge

Gut, das ist auch denkbar. Ich kenne Pana zu wenig, um zu wissen, ob sie das so machen.
Diesen oberen kannte ich bisher nicht, aber das hintere Rädchen ist auch schon bei anderen Modellen "klickbar". Das funktioniert eigentlich recht gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. :)

 

Könnte aber auch sein, daß der obere doch nur ein Ein-Aus-Schalter ist, oder?

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaube ich sofort.

 

Vor allem, wenn man es gewohnt ist, die kamera mit dem Auge am Sucher einzustellen. Dann muß man halt alle Grundfunktionen blind einstellen können, ohne willkürlich verteilte tasten auf der Rückwand vorher zu ertasten zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie wenn sie so kommt wie auf den Bildern. Der Klappbare Sucher ist auch nicht schlecht.

Und was sie die GX7 so alles haben, und können soll, hört sich ja auch nicht schlecht an. Der Stabi im Body auch nicht schlecht gut für mein Altglas. Wenn er dann noch so gut oder besser ist wie bei der OM-D M5 dann wäre das ja nicht schlecht.

 

Gruß Olli

bearbeitet von ollieh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(FT3) GX7 to be announced on August 1? | 43 Rumors

The source also wrote: “A few things that you haven’t reported yet: AF down to -4EV, The back wheel has a double function by pushing down a button. The front one is around the shutter. It can take 40 pictures per second…You can edit images in the camera, including retouch away some unwanted parts of the image (for example a lightpost)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie wenn sie so kommt wie auf den Bildern. Der Klappbare Sucher ist auch nicht schlecht.

 

 

Ich finde auch, dass sie eine gute Figur macht. Endlich ist der Sucher an der richtigen Stelle. Was mir nur etwas Sorgen macht: er wirkt relativ klein. Hoffentlich ist er nicht geschrumpft worden, um über das Display zu passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass sie eine gute Figur macht. Endlich ist der Sucher an der richtigen Stelle. Was mir nur etwas Sorgen macht: er wirkt relativ klein. Hoffentlich ist er nicht geschrumpft worden, um über das Display zu passen.

 

Er sieht vom Einblick her klein aus ... das ist meine Sorge, als Brillenträger ist man auf einen grossen Einblick angewiesen.

Mir wäre es lieber, wenn er nicht klappbar wäre und dafür grösser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechendes Design und nicht so metrosexuell wie bei Olympus die zu ihren Kameras auch den passend hübschen Bengel im Werbebanner mitliefern. :rolleyes:

 

Das der Sucher klappbar und integriert ist finde ich genial und entspricht meinen Vorstellungen von Funktionalität.

 

Ich hoffe nur das Gehäuse wird dann auch ich schwarz angeboten.

 

Gratulation an Panasonic

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechendes Design und nicht so metrosexuell wie bei Olympus die zu ihren Kameras auch den passend hübschen Bengel im Werbebanner mitliefern. :rolleyes:

Stimmt, Pana ist da ganz anders:D:http://www.rfe-eh.de/uploads/pics/Panasonic_LUMIX_Marco_Reus_Kartonaufkleber_01.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht vom Einblick her klein aus ... das ist meine Sorge, als Brillenträger ist man auf einen grossen Einblick angewiesen.

Mir wäre es lieber, wenn er nicht klappbar wäre und dafür grösser.

 

Dann Schau doch ohne Brille durch. Ich brauche auch eine Brille zum lesen, und ohne Brille kann ich auch auf dem Display nichts mehr scharf sehen. Nur wenn ich sehr weit weg halte.

 

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin Hänge ich mir die Brille um den Hals, und jenachdem kommt sie auf oder nicht auf. Beim Sucher ohne Brille beim Display mit Brille.;):D

 

Gruß olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin Hänge ich mir die Brille um den Hals, und jenachdem kommt sie auf oder nicht auf. Beim Sucher ohne Brille beim Display mit Brille.;):D

 

Gruß olli

 

Zum Fotografieren eine Brille um den Hals? Mit Sucher auf der Nase und ohne Sucher darunter? Brille wechsel' dich, weil die Ingenieure offensichtlich alle normalsichtig sind?

 

Es klingt bei Dir, als hättest Du dafür Verständnis. Dafür habe ich wiederum kein Verständnis:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann Schau doch ohne Brille durch. Ich brauche auch eine Brille zum lesen, und ohne Brille kann ich auch auf dem Display nichts mehr scharf sehen. Nur wenn ich sehr weit weg halte.

 

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin Hänge ich mir die Brille um den Hals, und jenachdem kommt sie auf oder nicht auf. Beim Sucher ohne Brille beim Display mit Brille.;):D

 

Gruß olli

 

genau das versuche ich zu vermeiden ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade äußerst positiv beeindruckt! Da haben die Leute von Panasonic wohl meine Wunschliste aufmerksam gelesen. :D

 

Eine Kamera, die einen klappbaren EVF, ein klappbares Display, einen Blitz, einen Blitzschuh, Wechselobjektiv-Anschluss und IBIS in einem möglichst kompakten und möglichst wenig zerklüfteten Gehäuse unterbringt ist das, was ich mir schon seit mindestens 6 Jahren wünsche.

 

Wenn auch noch die technischen Daten meinem Geschmack entsprechen, kann mich kaum noch etwas vom Kauf der GX7 abhalten.

Da hält mich wohl nicht mal der Panasonic'sche Akku-Chip-Wahnsinn oder die JPEG-Engine, die höchstwahrscheinlich nicht auf Olympus-Niveau ist, vom Kauf ab. Und auch einen IBIS, der nicht auf OM-D-Niveau ist, nehme ich da gerne in Kauf.

(Wobei ich natürlich mindestens bis zur ersten Preissenkung warte, um den Early-Adopter-Bonus nicht zahlen zu müssen...)

 

Besonders schön finde ich, dass der EVF klappbar ist. Das habe ich schon bei meiner alten Minolta Dimage 7i sehr geschätzt und vermisse es jetzt an meiner G1.

Auch das nur in einer Achse schwenkbare Display, das dafür in jeder Lage hinter und nicht neben der Kamera ist, gefällt mir sehr gut.

 

Damit ist die GX7 die erste Kamera, die mich wirklich begeistern kann, seit ich 2005 damit angefangen habe, mit meiner Dimage in die Welt der Fotografie einzusteigen.

Meine bisherigen Kameras waren dagegen nur nicht all zu faule Kompromisse, mit denen ich mich halbwegs arangieren kann, bzw. konnte.

 

Er sieht vom Einblick her klein aus ... das ist meine Sorge, als Brillenträger ist man auf einen grossen Einblick angewiesen.

Mir wäre es lieber, wenn er nicht klappbar wäre und dafür grösser.

Und mir (als Brillenträger) wäre es lieber, wenn der Sucher größer und trotzdem klappbar und das Display dafür kleiner wäre. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn man sich den VF-4 anschaut, dann ist klar, dass ein EVF dieser Größe eben nicht oben links in ein Gehäuse passt. Da braucht man sich jetzt nicht drüber aufregen, sondern kann eben einfach eine P5 mit VF-4 kaufen, oder eben die kommende OM-D mit integriertem VF-4 (wobei sich dann bestimmt alle beklagen wie groß der Sucherbuckel geworden ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...