Jump to content

GX7 mit Sensor-Stabi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

... und das finde ich blöd! Es hätte bestimmt eine Lösung dafür gegeben.

 

Hinter den Monitor, an der Unterseite, seitlich um die Stecker herum, im Blitzschacht, bzw im Blitz selber, der da oben dann einen besseren Empfang hätte als hinter Wurstfingern.

 

Hoffentlich wird der feste Griff nicht wieder zum Standard... Die neue PM2 hat ihn auch schon grundlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig sind für mich noch folgende Parameter:

 

Bildqualität (GH3 Niveau oder besser)

elektronischer Verschluss

AFS/AFC Geschwindigkeit

Video 50P/50 Mbps (Aktions AF Nachführung)

 

manche Objektive (20 mm und 100-300 mm) fokusieren an der GH3 deutlich besser als an G3/GF2. Speziell das 20 mm könnte von der GX7 profitieren (Stabi+AF Geschwindgkeit)

 

Den AF/MF Hebel finde ich gut.

 

für mich ein System für unterschiedliche Einsätze ohne Objektivkauf :)

 

GH3 = 12-35 + 100-300 mm (optimale Gewichtsverteilung + Ergonomie)

GX7 = 7.5/20/45/PZ 14-42/PZ 45-175 (Gewicht + Kompaktheit)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GF1 kann man durch einen Druck auf das Rad die Funktion umschalten; wenn das hier wieder so gelöst ist, wäre das doch ausreichend.

 

Ingo

 

Ja da finde ich die Lösung bei der E-P5 trotzdem deutlich ansprechender (zumindest sofern man das anhand der Fotos beurteilen kann)

 

Einen Preisunterschied von 300€ mit dem Sucher rechtfertigt ein zusätzliches "Rädchen" trotzdem nicht!

 

Ich hoffe mal, dass die Olympus Linsen ordentlich an der Kamera arbeiten, kann man dazu schon etwas vorhersagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles sehr gut aus. Für mich bleiben drei Unwägbarkeiten:

 

  • Body Stabi - ist er so gut wie der in der E-M5 oder (worst case) ist er nur eine Ergänzung zum OIS (und auch nur mit OIS nutzbar)
  • Sucher - es scheint ja nicht das neue Epson Panel zu sein (Anzahl der dots ist unterschiedlich), daher beleibt die Frage wie groß udn wie gut das Sucherbild ist
  • Einstellmöglichkeiten - gibt es ein zweites Rad? Das geriffelte um den Auslöser könnte ja eins sein

Morgen wissen wir mehr - da das fotomagazin am 1. August erscheint (und ja nach dem leak einen Kurztest enthält) muss die Vorstellung ja am 1.8. erfolgen. Normalerweise gibt es dann auch ein Hands-on bei dpr und ggf. auch hier...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein zweites Einstellrad - wie bei der E-P5 - wäre bei mir ein k.o.-Kriterium.

Es sieht ja, wie angesprochen , so aus auf den Bildern.

 

Bei der erwähnten GF1 kann ich sowas nicht sehen auf Bildern, verstehe auch nicht , was damit gemeint sein könnte, das Rad zu drücken und damit eine Funktion umzuschalten??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall darf man sich auf die Kamera freuen. Zum einen wird der Preis für die E-P5 dadurch mit Sicherheit sinken, zum anderen wird sich das wohl auch preislich auf die neue OM-D auswirken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der erwähnten GF1 kann ich sowas nicht sehen auf Bildern, verstehe auch nicht , was damit gemeint sein könnte, das Rad zu drücken und damit eine Funktion umzuschalten??

 

Ganz einfach: Normalerweile liegt auf dem Einstellrad z.B. die Verstellung der Blende (wenn man im Modus "A" fotografiert, wie z.B. ich das häufig tue); drückt man das Rad kurz, kann man dann z.B. die Belichtungskorrektur damit einstellen.

Im Modus "M" wechselt man zwischen Blende und Belichtungszeit hin- und her.

Dafür benötigte man ansonsten bisher zwei Räder.

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...