Jump to content

Bildbearbeitungsprogramm für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Bin ich nicht angemeldet. Außerdem lde ich es ungern irgendwo hoch, wo ich es nicht auch wieder löschen kann.

Kannst du mir evtl. einen Tip geben wie ich in PSE 14 Ein Foto teils farbig darstelle? Also beisplw. möchte ich nur das rot haben und den Rest in schwarzweiß?!

 

ps. Um ein Gefühl für die richtige Bearbeitung zu bekommen, würde ich gerne ein vorher, nacher vergleich meiner Bilder zeigen. Hier könntet ihr mir dann eure Meinung sagen ob und wie es evtl. besser gewesen wäre.

Kann ich das über flickr? bzw. dort dann auch wieder löschen?

bearbeitet von Sven W.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht angemeldet. Außerdem lde ich es ungern irgendwo hoch, wo ich es nicht auch wieder löschen kann.

Kannst du mir evtl. einen Tip geben wie ich in PSE 14 Ein Foto teils farbig darstelle? Also beisplw. möchte ich nur das rot haben und den Rest in schwarzweiß?!

 

schau mal das Video hier an:

 

 

 

ps. Um ein Gefühl für die richtige Bearbeitung zu bekommen, würde ich gerne ein vorher, nacher vergleich meiner Bilder zeigen. Hier könntet ihr mir dann eure Meinung sagen ob und wie es evtl. besser gewesen wäre.

Kann ich das über flickr? bzw. dort dann auch wieder löschen?

 

 

Über flickr kannst Du Bilder hochladen, in verschiedenen (automatisch erstellten) Grössen verlinken, die Rechte für die Bilder setzen und anpassen und die Bilder natürlich auch wieder löschen.

 

Du kannst auch Bilder als persönlich markieren und dann trotzdem hier ins Forum verlinken, was bewirkt, dass nur die Forenleser sie sehen können, aber auf flickr niemand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das immer so gemacht:

 

mit dem Zauberstab die Farbe auswählen, die ich wollte, kopieren und als eigene Ebene einfügen ... Hintergrundebene kopieren, auf SW stellen und dann mit Radiergummi an den Kanten das wegradieren, was nicht sauber aussah. (sonst siehts so aus, wie bei der Funktion in der Kamera :) ... die Radiererei hilft auch, wenn die Farbe mehrfach im Bild ist, Du aber nur bestimmte Stellen farbig haben willst ... zB ein rotes Kleid, aber nicht die gerötete Nase ;)

 

Einfacher gehts dann doch nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun ein Flickr Account erstellt. Wie verlinke ich die Bilder nun hier? Und vorallem wie lege ich fest das diese nur Ihr sehen könnt und sonst niemand?

Du mußt den Bildern am besten schon beim Hochladen mitgeben, daß sie nicht öffentlich zugänglich sein sollen, sondern nur für Freunde. Außerdem kannst Du sie von der öffentlichen Suche ausschließen. Die nötigen Einstellungen kannst Du im Uploadr vornehmen, da stehen sie etwas versteckt und verschachtelt am Ende des Menüs.

 

Wenn die Bilder hochgeladen sind, holst Du sie Dir in die Einzelansicht. Dann siehst Du rechts unter jedem Bild vier Symbole. Du klickst auf den "krummen Pfeil" (2. von rechts) und gehst in dem dann aufgehenden Fenster  auf die Einstellung BBCode. Dort kannst Du die Größe einstellen (ich nehme immer 768x1024) und bekommst eine URL schon markiert zum kopieren angeboten. Die kopierst Du und setzt sie in Deine Forumspost an der passenden Stelle ein.

 

Sicherheitshalber dann noch einmal in der Beitragsvorschau überprüfen, und ab gehts. Wenn Du es zweimal gemacht hast, ist es nicht mehr so komplizhiert, wie es sich hier anhört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Der Thread ist vor drei Jahren eingeschlafen. Postest du deinen Beitrag deshalb gleich drei Mal? :)

 

EDIT: Da die drei letzten (gleichen) Beiträge gelöscht wurden, macht mein Kommentar natürlich auch keinen Sinn mehr. :rolleyes:

bearbeitet von CalamityJane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...