Jump to content

NX1000: Programmierung oder freie Firmware


Demir

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

im Zusammenhang mit der überraschenden Einschränkung bzgl. Bilderserie: Ich sehe bei der NX1000 auch keine sonstige Möglichkeit der Programmierung oder eine eigene freie Firmware (wie zB das HackerKit CHDK für Canon-Kameras).

 

Finde das doch recht ernüchternd (v.a. wenn das auch für alle anderen Systemkameras gelten sollte).

 

Schade. :(

 

Demir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kenn das von der Nikon 1 wo dieses Feature von der V1 zur V2 wieder weggelassen wurde.

 

Bei der NX1000 wird es sicher keine "Erweiterung" geben, ausser eben die externen Auslöser/Timer.

 

Für die Kameras mit offenem OS (Tizen/Android) kommt es drauf an wie offen die sind (NX2000/NX300) bzw in wieweit die drittsoftware bei der Galaxy Cam diese steuern kann (was ich mal vermute gehen wird)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...