Jump to content

Ist schon wieder Ostern?


Emmma

Empfohlene Beiträge

Hm, schade bislang werden meine Bilder zwar angesehen, aber es mag kaum einer was sagen.

 

Hat das eine Bedeutung? Positiv (wenig auszusetzen) oder negativ (zu nichtssagend)?

 

Ich würde mich wirklich über Feedback freuen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmma,

dein Häschen ist klasse, obwohl du ihm den Schwanz abgeschnitten hast.

Bei Tieraufnahmen solltest du darauf achten sie entweder ganz aufs Bild zu bekommen oder gezielt einen Ausschnitt auswählen. Das ist ein Fehler der vielen am Anfang passiert, weil bei der Aufnahme selbst nur auf den Bereich geachtet wird auf den man scharf gestellt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmma,

dein Häschen ist klasse, obwohl du ihm den Schwanz abgeschnitten hast.

Bei Tieraufnahmen solltest du darauf achten sie entweder ganz aufs Bild zu bekommen oder gezielt einen Ausschnitt auswählen. Das ist ein Fehler der vielen am Anfang passiert, weil bei der Aufnahme selbst nur auf den Bereich geachtet wird auf den man scharf gestellt hat.

 

Ah, okay. Danke für den Tipp!

Ist es denn gerade bei Tieren so, dass ein Anschneiden so unerwünscht ist? Ich habe das Kaninchen auch noch mal ganz auf dem Bild, aber das finde ich es irgendwie langweiliger, obwohl das natürlich auch an anderen Faktoren liegen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Motiv zu Motiv ist das unterschiedlich, was bei dem einen Bild unansehlich wirkt passt bei dem anderen wie die Faust aufs Auge.

Das ist wie mit dem Goldenen Schnitt, der Drittel-Regelung usw., meistens passen die Regeln aber manchmal muss man sich ihnen widersetzen um ein bemerkenswertes Bild zu erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch. Der Halm vor dem Kopf stört ein bisschen. Aber das Motiv ist schon zu oft fotografiert worden. Deswegen ist die Resonanz vermutlich gering.

 

Grundsätzlich sind Tierfotos interessanter wenn sie nicht nur ein Portrait sondern Tiere in Aktion oder besser noch Interaktion zeigen. Alte Pölking Weisheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...