Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

bin neu hier und stell mal ein Bild vor.

Vor kurzem bin ich vom Canonlager (40D,50D) auf eine EPL-5 gewechselt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke für jedes Feedback....

 

Fotoschubser... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farben scheinen etwas merkwürdig und dem Schwan die Beine anzuschneiden (scheint jedenfalls so) würde ich so (eng anliegend) nicht machen. Der Bildaufbau und das Motiv ist jedenfalls OK. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Aufnahme ein Mix zwischen Farbe und SW?

Ich glaube wenn die Aufnahmeposition noch etwas tiefer gewesen wäre, wäre mehr Spannung im Motiv.

Danke... ich poste hier mal das Original...

Der Effekt ist direkt aus der Kamera - mir hats einfach so gefallen und daher diese Version...

 

Ja, die Farben scheinen etwas merkwürdig und dem Schwan die Beine anzuschneiden (scheint jedenfalls so) würde ich so (eng anliegend) nicht machen. Der Bildaufbau und das Motiv ist jedenfalls OK. Gruß

Der Schwan ersäuft einfach im Schwarz... mir hat einfach der Gesamtausdruck mit den Farben so ganz gut gefallen...aber hier mal das Originalbild und gern dann Eure Versionen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . . Vor kurzem bin ich vom Canonlager . . . . auf eine EPL-5 gewechselt... . . . . Danke für jedes Feedback.... . . . .

 

Der Reihe nach:

 

- Die Sache mit dem Canonlager kannst Du noch mal überdenken - gute Fotos werden von Fotografen gemacht.

Der Autor zählt nicht das Werkzeug - der Schriftsteller nicht die Marke seines Schreibgerätes.

-- Damit hätte ich "jedes Feedback" schon mal wörtlich genommen und fast abgehakt.

--- Weil inzwischen auch das Original zu sehen war, wird erkennbar, dass Du sicher die Möglichkeiten,

die im Quellmaterial stecken erfasst, um sie danach auch stilsicher auszuwerten, zum Beweis:

---- @systemfan hat sich bei der Ausarbeitung sofort an Lohengrin & Elsa (nicht Leda) mit dem Schwan erinnert.

Dazu trägt nicht nur die schicksalsschwere, düstere Stimmung bei, auch das Panoramaformat.

----- Die Sache mit den Füßen des Schwans ist ein kleiner Schönheitsfehler, stört aber kaum.

------ Nachtrag zu "jedes": die Signatur passt nicht zum Bild, die Farbe aufdringlich, Ergebnis ziemlich verspielt.

 

Zum Schluß, darf man nicht vergessen, sei herzlich willkommen mit weiteren Beispielen.

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jupp, ich bin verspielt, aufdringlich und ziemlich bunt... sagt auf jeden Fall meine Frau ;).

 

Danke für das Feedback... ich hab die Signatur noch in s/w ;)

 

Das mit dem Canon zu Olympus ist schon ok.

Das Fotografieren ist schon deutlich anders, aber ich finde es spannend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Henri, gemeint war schon Leda . . . . aus der griechischen Mytologie wo sich Zeus als Schwan (dieser Schlawiener) mit Leda paart und so der Sage nach auch Helena gezeugt wurde. :D

 

Dann ist also nur Zeus zu sehen, denn Leda hatte sich als Gans getarnt. Allerdings, Lohengrin hatte auch kein Schlauchboot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du es erlaubst habe ich mich an der Aufnahme versucht. Ich habe in deine Richtung gearbeitet.

 

Ich finde es auch gut wenn experimentiert wird auf Teufel komm raus, es kann immer mal was geniales entstehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...