Jump to content

Yongnuo Speedlite YN-560 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Blitzgerät: Yongnuo Speedlite YN-560 II für Sony oder dem Vorgängermodell und der NEX-6?

Würde dieses Blitzgerät auf die NEX-6 passen oder geht es nur mit den DSLR von Sony?

Würden andere Yongnuo Blitzgeräte - z.B. für Canon oder Nikon - auf den Blitzschuh der NEX-6 passen?

Immerhin kosten diese Blitzer nur um die 80 Euro und ich kenne auch Profis die diese Geräte vor allem wegen dem günstigen Preis bevorzugen.

 

lg

bolek

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die NEX-6 einen völlig anderen Blitzschuh als alle vorherigen Sony-Kameras. D.h. wenn du einen Blitz mit "Sony-Blitzschuh" kaufst, läufst du Gefahr, dass er eben nicht passt.

Es soll von Sony aber einen Adapter geben, um (ältere) Sony-Blitze auch auf einer NEX-6 verwenden zu können.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibt es noch einen Anbieter, der das alte YN-560 verkauft. Das hat kein Display, sondern nur LED-Anzeige. Da kannst du auch am Ende der Fahnenstange - äh Lichtstativs - noch sehen, was eingestellt ist.

 

Nimm auf jeden Fall den Standard-Blitzschuh (also eine Version für alles außer Sony), denn auf der Kamera kannst du den Blitz eh vergessen. Da er ein rein manueller Blitz ist, musst du bei jeder Entfernungsänderung zum Objekt die Blitzstärke oder Blende nachregeln. (Ok, beim indirekten Blitzen ist das vielleicht nicht so notwendig)

 

Sinnvoll ist der Blitz eigentlich nur als abgesetzter Blitz auf einem Lichtstativ und dann mit Funkauslöser. Wenn du drei bis vier dieser Blitze im Raum verteilst, indirekt auf die Decke, kannst du im ganzen Raum munter drauf los fotografieren, und hast immer gut ausgeleuchtete Fotos.

 

Oder eben als kleines Studioset mit Durchlicht- oder Reflexschirm.

 

Als Blitz auf der Kamera solltest du eher entweder einen dedizierten Blitz oder zumindest einen Automatik/Computerblitz mit eingebautem Sensor verwenden.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...