Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... für sowas! ;-))) (Das sind halt so meine highlights seit meiner nun bals 1-jährigen Pension.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tgutgu,

ja Du hast Recht - an die Veränderungen meiner unmittelbaren Heimat möchte ich gar nicht denken! Wo ich früher mit Seil wanderte, ist heute braunes Geröll. Jedes Mal wenn ich unter einer Wand gehe, sperre ich die Ohren weit auf, denn was früher fest war, ist heute alles brüchig. Es ist grauenhaft - andererseits fahre ich selbst auch mit dem Auto sinnlos über Pässe, usw. usw. und neuerdings steige ich sogar mehrmals im Jahr 'just-4-fun' in den Flieger und forsche davor noch, welche gute Airline am billigsten ist B-( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon erforscht, wie man mehrere Bilder in einen Beitrag bekommt?
Ich habe mit Publishing ein paar zusammengehängt, mit dem Ergebnis einer unterirdischen Qualität - nächstes Mal fotografiere ich am Berg mit dem Handy;-)))
Weiters fällt mir auf, dass ich den Thread jedes Mal neu aufrufen muss, um ein weiteres 1MB-Foto hochladen zu können - so tedious!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von der Texelgruppe über Meran 2000 rüber zu den Dolomiten schaue, fällt es mir schwer zu sagen, wo ich lieber bin!
Von der Herberge, dem Klima etc. gefällt mir Meran besser als Bruneck, aber die Dolomiten sind schon was vom Schönsten, das ich kenne.
Also, ich steh da oben auf dem Weg zur Hochgangscharte und blicke eigentlich sehnsüchtig gen Osten - aber das Hotel diesmal war vom Feinsten (war auch meine GebTags-Fahrt;-))
Wer kann mir die maximale Auflösung für den Direkt-Upload sagen - thx in advance!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Hochladen mehrerer Bilder funktioniert jetzt genau so gut wie in der alten SW-Version, man muss sich nur an die Maximalwerte für die Größe und die Datenmenge halten.
Hier 2 Bilder aus dem Westallgäu.

Gruß Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, Heinrich, definitiv nicht!

Ich komprimiere mit TOP und habe - wie im alten Format - noch 1280 x 720 px eingestellt mit Farbkompression auf max 500K. So habe ich jahrelang hochgeladen.
Das machte ich nun auch so, aber wie Du siehst, hat das Forum das Foto nochmals skaliert.

Außerdem ist es so, dass ich nur 1 x hochladen kann, dann muss ich den Thread nochmals aufrufen, um ein nächstes Bild hochladen zu können.

Also konkretisiert sich meine Frage:
Sind die (siehe capture) 1090 x 613 px das Format-Maximum und wie hoch ist das Volumen-Maximum (es geht ja ohnehin nur 1 Bild hochzuladen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals mein letztes Foto aber diesmal von mir auf das (vermeintliche) Forumsmaximum 1090 x [wie ihr halt präsentiert: ich 16:9, also] 613 mit max. 1 MB - bin neugierig, ob Quali-Unterschied, da Plattformkompressoren meist ziemlich schlecht sind. Ich verschone Euch dann mit meinen Experimenten, wenn ich die Grenzwerte (endlich) weiß;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis:

Es bringt Vorteile, selbst auf das Maximum (1090 mal x; max. 1MB) zu saklieren, aber nur minimale.
(Ich verschone Euch dann wieder mit diesem Technikkram und stelle hier nur mehr Fotos ein;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde der Ausschnitt unskaliert, also original aussehen.
(Forumskompressionen und Kompressionen für Foren machen eigentlich jedes Foto technisch kaputt, aber tausende Fotos müssen erst mal auf den Servern platziert werden, auch wenn Plattenplatz kaum mehr was kostet, läppert sich was zusammen, da ja die Info mindestens 2 Mal - RAID oder ähnliches - gespeichert werden muss.
Das alte Forum war bildqualimäßig besser - aber besonders bei einem Gratisforum hab ich jedes Verständnis für die 'Verschlechterung')

over and out 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch noch mal zum Grössenthema äußern:

Man kann in der Fußzeile das Design ändern und die life view auf 1280px umstellen!
(Jetzt hake ich das Thema aber wirklich ab;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 13:00 schrieb tourer26:

Vor ein paar Tagen sind wir noch damit gefahren. Und jetzt das: Kabine schwer beschädigt – Zugspitzbahn außer Betrieb.

Nach einem schweren Unfall mit einer Seilbahngondel an der Zugspitze bleibt die Bahn vorerst geschlossen.

..

So ist das eben: Hochmut kommt ... Irgendwie haben die mir zu doll angegeben. Im Vorfeld und nach der Eröffnung. Und die haben keinen Plan, wie sie die Gondel wieder runter bekommen - ich glaubs einfach nicht! Das wirft kein gutes Licht auf den Hersteller, oder den Sparer beim Besteller.

Ist ja gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Die Gondel dürfte aber hin sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrzehnte habe ich leidvoll von meinem Büro auf die Berge geguckt, heute ist es endlich umgekehrt - ich schaue auf (tolle) Jahrzehnte meines Arbeitsplatzes (der mit dem breiten Betonstreifen;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Findling ..

Nebst dem gewaltigen Ausblick im Gebirge gibt es auch immer wieder etwas im Kleinen zu bewundern.
Die Natur gestaltet Wunderschönes.

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 17:22 schrieb kleinw:

Jahrzehnte habe ich leidvoll von meinem Büro auf die Berge geguckt, heute ist es endlich umgekehrt - ich schaue auf (tolle) Jahrzehnte meines Arbeitsplatzes (der mit dem breiten Betonstreifen;-)

 

An so einem breiten Betonstreifen habe ich auch die letzten 15 Jahre meines Berufslebens verbracht, schönes Gefühl da nun entspannt von oben drauf zu blicken, oder 😉 Welcher ist das denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...