Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ParacetamOl: das Bild ist eigentlich klasse, aber die Blautöne des Himmels sind mir viel zu unterschiedlich zwischen rechts und links. Das sieht nicht mehr glaubwürdig aus. Ich nehme an, das war eine (gestitchte?) WW-Aufnahme mit Polfilter? Bei WW ist Polfilter keine gute Idee....

 

Nochmal Walchsee

 

39486885662_dfe5f1ffc7_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Mühe oder Freude, nach 33 Ehejahren scheint meine Frau noch immer zu mir aufzublicken ... ;-)

(... dem Gelände geschuldet mit der Pocketcam aus der Hosentasche.)

 

Der Blick sagt wohl eher : Nimm mir lieber was von dem Gepäck ab statt schon wieder Bilder zu machen. :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie scheint das zu mögen (zwei von hunderten Fotobeweisen), denn sie läuft oft so rum und meistens darf ich dabei sein - manchmal auch nicht (da sie die wesentlich bessere Tourenfahrerin ist und prinzipiell verrückter - 'Wenn Gott gewollt hätte, dass ich über oder auf Felsen klettere, wäre ich eine Gams oder ein Steinbock geworden' ;-)

Spaß beiseite, bei ner 5-Tagestour ist jeder gut beraten, sein Zeug selbst zu schleppen - ich trag ohnehin immer die gesamte Verpflegung (was manchmal Vorteile hat;-)

Bearbeitung: Du weißt aber schon, dass man sehr gut vom Pordoijoch auf den Piz Boè raufgehen kann und einen anderen Weg wieder runter?! (Ich müsste mal in meinen Archiven kramen für eine Fotoanimation - ist schon wieder n Weilchen her;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleinw und schubbel:

Das war noch im Ballband am Pelmo, der Kollege war für´s Foto schon ein Stück weiter gegangen. Bis zum Ausstieg waren´s noch 20-30 Minuten, es setzte kurz nach der Aufnahme ein Graupelschauer ein. War aber nix Dramatisches und nachher blieb´s eh den restlichen Tag über trocken. Die Brennweite lag bei 50 bzw. 75 KB-mm.

 

Noch eines von weiter oben, diesmal mit Blick rüber zur Civetta:

montepelmo1_lrkleinuer6k.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie scheint das zu mögen (zwei von hunderten Fotobeweisen), denn sie läuft oft so rum und meistens darf ich dabei sein - manchmal auch nicht (da sie die wesentlich bessere Tourenfahrerin ist und prinzipiell verrückter - 'Wenn Gott gewollt hätte, dass ich über oder auf Felsen klettere, wäre ich eine Gams oder ein Steinbock geworden' ;-)

Spaß beiseite, bei ner 5-Tagestour ist jeder gut beraten, sein Zeug selbst zu schleppen - ich trag ohnehin immer die gesamte Verpflegung (was manchmal Vorteile hat;-)

Bearbeitung: Du weißt aber schon, dass man sehr gut vom Pordoijoch auf den Piz Boè raufgehen kann und einen anderen Weg wieder runter?! (Ich müsste mal in meinen Archiven kramen für eine Fotoanimation - ist schon wieder n Weilchen her;-)

 

Ist bekannt. Ich habe mal meine alten Bilder durchwühlt. 2004 waren wir auf dem Piz Boe`. Da wir unser Quartier im Pustertal hatten, sind wir aber auch an dem Tag die 1. Strecke mit der Seilbahn gefahren. Wir mussten ja auch noch hin und zurück fahren. In den Jahren danach sind wir nur öfter im Winter zum Skifahren in der Gegend gewesen. Für solche Bergwanderungen fehlt uns mittlerweile das Training und die Knochen sind halt auch nicht mehr so belastbar.

 

Verpflegung habe ich auch immer am liebsten getragen. :D

 

Dokufoto:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Damals war die kleine Canon Ixus dabei und das Fotografieren eher so ein Knipsen nebenher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Sellastock mit Wolkenstein und links der Dantercepies Lift, ein Start für die Sellaronda.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ParacetamOl: das Bild ist eigentlich klasse, aber die Blautöne des Himmels sind mir viel zu unterschiedlich zwischen rechts und links. Das sieht nicht mehr glaubwürdig aus. Ich nehme an, das war eine (gestitchte?) WW-Aufnahme mit Polfilter? Bei WW ist Polfilter keine gute Idee....

 

Nochmal Walchsee

 

 

 

Ja, es waren 6 Aufnahmen. Ich denke die Blautöne könnte man mit Verlaufs- und Radialfiltern bändigen. Ich selbst hab das bisher nie so gesehen. Danke :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Wurmkogel südwärts.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich hervorragende Aufnahme, aber die Unsauberkeiten im Himmel (Sensorflecken und Kondensstreifen) entfernst Du ja noch? :huh:

 

Gruß Heinrich

 

 

Da waren so viele noch zu vor im Bild gewesen, dass mir leider ein paar durchgerutscht sind. Da ich so selten stark abblende wie ich es hier tat, hätte ich vorher mal den Sensor swipen müssen. :( Beim nächsten Helikopterflug wird das definitiv gemacht. Vielleicht mache ich den Rest auch noch weg. ;)

 

Danke fürs Feedback.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturmtief? Es ginge auch anders! (Nur wenige Stunden davor.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...