Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Am 23.1.2022 um 10:56 schrieb Raumfahrer:

Säntis im Morgenlicht und Nebelresten

 

Da fällt mir spontan ein: Zeigt der Säntis seinen Hut wird das Wetter gut. :) (ab FN brauche ich gut 1.200mm BW)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist der Piz Medel, bin aber nicht ganz sicher 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zulaufrohr (mindestens 1m Nennweite) einer Wasserkraftanlage in einer tiefen Sandsteinschlucht (Nähe Sächsische Schweiz); teilweise noch mit einer landschaftsgerechten Trockenmauer verblendet (Sony a 6000 + Sony 10-18mm, f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Sehr schön! Der himmel hat etwas heftige EBV…

Nochmal auf deutsch bitte ; ) Ich belichte meist 1/3 Blende unter. 'Wäre hier nicht nötig gewesen, aber das Licht ging so schnell weg, dass ich nicht mehr nachjustiert habe. Dadurch ist der Himmel  leider zu dunkel geworden. Hab versucht was zu retten, aber mehr ging nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - EBV ist die Abkürzung für elektronische Bildverarbeitung. Also dein Rettungsversuch in Photoshop. In LrC hätte ich auf zuviel Dehaze Filter getippt. Der Himmel ist wie auch die Wolken in gewissen Bereichen sehr blau (für einen bewölkten Himmel). Der Vordergrund ist ja sehr schön geworden.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wasabi65:

Sorry - EBV ist die Abkürzung für elektronische Bildverarbeitung. Also dein Rettungsversuch in Photoshop. In LrC hätte ich auf zuviel Dehaze Filter getippt. Der Himmel ist wie auch die Wolken in gewissen Bereichen sehr blau (für einen bewölkten Himmel). Der Vordergrund ist ja sehr schön geworden.

Ich habe deine Tipps hier mal in einem 2. Versuch berücksichtigt. Sieht tatsächlich deutlich natürlicher aus. Danke dafür.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 10:47 schrieb Käuzchen:

Zulaufrohr (mindestens 1m Nennweite) einer Wasserkraftanlage in einer tiefen Sandsteinschlucht (Nähe Sächsische Schweiz); teilweise noch mit einer landschaftsgerechten Trockenmauer verblendet (Sony a 6000 + Sony 10-18mm, f4)

...

Liebetaler Grund. Wesenitz zwischen Lohmen und Liebetal.

Das sind Reste eines ehemaligen Wasserkraftwerks. Weiter oberhalb in Lohmen sind noch zwei neuere in Betrieb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tomsk:

Ich habe deine Tipps hier mal in einem 2. Versuch berücksichtigt. Sieht tatsächlich deutlich natürlicher aus. Danke dafür.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist das östlich oder westlich von Vietas?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

Ist das östlich oder westlich von Vietas?

Das ist etwas westlich davon. Du siehst das helle Gebäude links von der Mitte - das ist das Naturum Laponia in Vietas. Ich bin auf dem Weg zu den Wasserfällen und stehe genau hier:

https://goo.gl/maps/VgBcbbECknae7yjY8

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Ortler aus ca. 75 km Entfernung im Abendlicht

 

(hintere Reihe links; aus unserer Berghütte auf der SeiserAlm aufgenommen; die Lumix TZ202 hat sich wacker geschlagen, wie ich finde ;)) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tomsk:

Ich habe deine Tipps hier mal in einem 2. Versuch berücksichtigt. Sieht tatsächlich deutlich natürlicher aus. Danke dafür.

Das ist sehr schön geworden! Mir passiert es auch manchmal, dass ich etwas grosszügig an der Reglern ziehe und nicht mehr mit etwas Abstand das Gesamtbild anschaue. Das Gute an digitalen Bildern ist ja genau, dass man es sehr einfach wieder ändern kann.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tomsk:

Das ist etwas westlich davon. Du siehst das helle Gebäude links von der Mitte - das ist das Naturum Laponia in Vietas. Ich bin auf dem Weg zu den Wasserfällen und stehe genau hier:

https://goo.gl/maps/VgBcbbECknae7yjY8

Kam mir doch bekannt vor. Unter den Wasserfällen habe ich vor 30 Jahren geduscht. Eiskalte Erfahrung 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...