Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Seebensee mit Blick auf den Vorderen Drachenkopf, Wamperten Schrofen und die Ehrwalder Sonnenspitze.

Panorama aus 5 Fotos.

Ich war als Kind und Jugendliche zig mal auf der Ehrwalder Alm aber beim Seebensee war ich noch nie. Da hatte ich was verpasst, die Wanderung ist unbedingt zu empfehlen und der See gehört auf Anhieb zu meinen Lieblingsseen.

 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Obersee angekommen, ein paar Leute sind schon da.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick auf den Attersee vom Schoberstein.

 vg Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb acahaya:

die Wanderung ist unbedingt zu empfehlen und der See gehört auf Anhieb zu meinen Lieblingsseen.

Dem kann ich nur zustimmen.😎

Am Seebensee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein Gegenlicht Pano vom anderen Ufer und ein Pano vom Blick nach Süden. Beim ersten musste ich gefühlt gut tausend Flares entfernen, weil auf jedem der 15 Einzelbilder einer drauf war und LR jeden einzelnen behalten hat 🙄 und beim Blick nach Süden sieht man, dass Bilder die Mittags exakt mit der Sonne aufgenommen werden, extrem flach wirken.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2018 um 23:58 schrieb tourer26:
Am 27.9.2018 um 18:50 schrieb Didix:

voller Rucksack und drei vorgehängte Toploader - total 12-13kg. Dann noch Gemslein spielen müssen, damit die Hufe nicht nass werden. Und 12h unterwegs.

Wenn ich demnächst mal jemand zum tragen brauche.....😁

Gestern waren wir wieder 12 3/4 Std auf der Pirsch und dann gibt es schon Momente, wo man sich fragt, wieso man sich die Schlepperei antut.

Aber dann kommen andere Momente, wo die Antwort klar wird 🙂

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb acahaya:

Ich hätte noch ein Gegenlicht Pano

Mit dem Gegenlicht hatte ich auch zu kämpfen. Leider hat man ja nicht soooviel Zeit auf besseres Licht zu warten. In die Gegenrichtung ging das an dem Tag besser.

Sebensee II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breithorn und Schmadrifall vom Aufstieg auf den Obersteinberg aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Titus2
Es schaffen, ein Bild anzuhängen...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pentel:

Obersee II

 

Vielen Dank für die schönen Bilder!

ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich die folgende Bemerkung schreiben soll. Nimm es also als konstrukive Kritik im schlimmsten Fall... Bei dieser Bildserie war offenbar das Licht so wie es war und dazu gab es noch Dunst. Das ist halt beim Wandern sehr oft so. Gerade bei diesem Bild hätte ich versucht den Dunst rechts oben zu korrigieren (zB mit Dehaze in LR). Das Motiv und die Farben sind nämlich im übrigen Bild sehr schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tourer26:

Sebensee II

Ich habe mir das Bild vorhin mal auf dem Tablet angeschaut und festgestellt, das der Himmel voller Tonwertabrisse zu sein scheint. 😮 

Jetzt an meinem 27er Monitor, an dem ich meine Bilder auch normalerweise bearbeite, kann ich das weder hier im Forum noch auf Flickr sehen. Wie schaut das bei euch aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Vielen Dank für die schönen Bilder!

ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich die folgende Bemerkung schreiben soll. Nimm es also als konstrukive Kritik im schlimmsten Fall... Bei dieser Bildserie war offenbar das Licht so wie es war und dazu gab es noch Dunst. Das ist halt beim Wandern sehr oft so. Gerade bei diesem Bild hätte ich versucht den Dunst rechts oben zu korrigieren (zB mit Dehaze in LR). Das Motiv und die Farben sind nämlich im übrigen Bild sehr schön.

Danke für deine Kritik. Auch darum veröffentliche ich ja Bilder hier im Forum, um andere Meinungen und Ansichten zu erfahren und Tipps für Verbesserungen zu erhalten. Durch das Feedback der Forenten und viele tolle Bilder zur Anschauung wie es gehen kann, habe ich einen besseren Blick entwickelt und sehe bei meinen Fotos einen deutlichen Unterschied zu den Aufnahmen von vor ein paar Jahren. Darum bin ich dankbar für deine Hinweise.

Nun zu der Aufnahme.
Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht den Dunst reduzieren, bzw. zu entfernen, habe mich am Ende aber dagegen entschieden. Nach einigem hin und her fand ich, dass gerade der sich langsam verziehende Nebel dem Bild eine besondere Stimmung mitgibt. Auch jetzt nach einigen Tagen gefällt es mir so immer noch sehr gut, was für mich ein Indiz dafür ist, die richtige Option gewählt zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tourer26:

Ich habe mir das Bild vorhin mal auf dem Tablet angeschaut und festgestellt, das der Himmel voller Tonwertabrisse zu sein scheint. 😮 

Jetzt an meinem 27er Monitor, an dem ich meine Bilder auch normalerweise bearbeite, kann ich das weder hier im Forum noch auf Flickr sehen. Wie schaut das bei euch aus?

Hallo Bernd,

auf meinem 27" 4K Monitor kann ich keine Tonwertabrisse feststellen. Auch im Original auf Flickr sieht alles perfekt aus. Es scheint wohl an deinem Tablet zu liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pentel

Ich finde die See-Bilder auch mit dem Dunst sehr schön und hätte ihn auch nicht reduziert. Eher noch erhöht. So verschieden sind Geschmäcker. Aber schön finde ich, dass wasabi seine Gedanken schreibt. So kann man ggf. noch mal eine Idee bekommen, wie andere das sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...