Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War der Klettersteig am Mitgel immer noch geschlossen?

Wenn das Foto unterhalb des Mitgels geschossen wurde, schaut man nach Norden Richtung Lenzer Horn und Piz Linard? Der grasige Hügel vorne die Motta Palusa. Links Stäzer Horn umd Scalottas. Alles heftig spekuliert...

😇

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Teile der Glarner Alpen...der markante Zacken rechts ist der Ringelspitz, weiter links Piz Sardona, Trinserhorn und Piz Segnas.

@wasabi65:

Sämtliche Klettersteige am Mitgel sind offiziell gesperrt, entsprechende Schilder stehen bereits unten in Savognin und nochmal am Parkplatz. Allerdings hängen zumindest in der Senda Diagonala noch einige Seile, die wohl nach und nach entfernt werden.

---

Ein etwas aktuelleres Bild (1.12.) aus Vorarlberg:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Johannes Ha:

Das sind Teile der Glarner Alpen...der markante Zacken rechts ist der Ringelspitz, weiter links Piz Sardona, Trinserhorn und Piz Segnas

Ahhh, ok, jetzt hab ich erst gesehen, dass Du mit 174mm Tele am Werk warst ;) Klar, der Flimserstein am linken Rand. Und dahinter das ganze "Übergeschiebe".

Den Ringelspitz ist mir aber "fremd". Ich bin kein Bergsteiger, lediglich intensiver Bergwanderer.

-Didx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfänder und Schweizer Berge (Alpstein + Glarner Alpen)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tief verschneiter Säntis im Abendlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel über Sardinien, das Bild ist eines meiner persönlichen Jahreshighlights...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Bilder Ihr da schon reingestellt habt! Da traue ich mich kaum mit der Rhön an zu kommen. Ist nur ein Mittelgebirge. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick am Fliegerdenkmal auf der Wasserkuppe.

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick von der Wasserkuppe, dem höchsten Berg der Rhön. Na ja höchste Erhebung......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier saß ich nur kurz, Ende November geht hier schon ein kalter Wind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piz Badus (ich wünschte mir so sehr ein paar Wolken....)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nikon Z7 mit Nikon AF-S 14-24 F2.8

 

Nikon Z7  mit Nikon AF-S 14-24 F2.8

 

Beide Bilder wurden am 2. Weihnachtsfeiertag bei einem Rundgang um den aktuell sonst gesperrten Eibsee gemacht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der höchste ist der Piz Maler, eine tolle Skitour. Da die Abfahrt fast ganz in einem Nordhang liegt, hat man hier oft lange super Power. Ist aber nur bei guten Bedingungen zu empfehlen, sonst kann sich da schnell mal ein gröbere Lawine lösen... (ich spreche da aus Erfahrung, zum Glück meine Einzige bist heute) hatte damals ein Glücke, dass ich ganz oben von einem Abriss von ca. 100 Meter Breite und einer Abrisshöhe von ca. 1 Meter "stand" und somit die Schneemasse unter mir war und mich nicht verschüttete. Wir hatten damals übrigens die Tour zum Gipfel abgebrochen, weil wir die Situation als gefährlicher einstuften als beim Loslaufen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎12‎.‎2018 um 10:27 schrieb bin_geblendet:

Wanderung durch die schottischen Highlands

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Perfekte Bildkomposition in schön diffusem Licht mit Wolkendramatik im Hintergrund - chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...