Jump to content

nex live-bild vom display auf den pc


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also ich fasse nochmal zusammen wie ich das verstehe - nur damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:

 

1. Foto wird an der NEX gemacht

2. Foto wird sofort am IPad angezeigt (via Wifi)

3. und das ganze dass ohne weitern button für die Übertragung zu drücken?

 

Ich hab das so noch nicht geschafft aber wenn es funktioniert dann werde ich an der App noch ein wenig schrauben müssen bis ich den dreh raus habe.

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Habe vorsichtshalber nochmal alles mit Playmemories am Ipad probiert aber da kann man ja nur die Bilder von der nax runterladen. Soe wie ich es beschrieben habe geht das mit playmemories nicht.

 

Mit welcher App am Ipad bzw. Auf der Nex funktioniert das? Bitte um eine Tip. Danke

 

Lg

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Du musst dir mit der Nex die Smart-Fernbedienung herunterladen.

Dann diese auf der Kamera starten

Auf dem iPad die neue WLan Verbindung auswählen

Und dann die Playmemories App auf dem iPad starten

Dann solltest du das Sucherbild auf dem iPad sehen und auch damit auslösen können.

Die Qualität der übertragenen Bilder kann man in den Einstellungen vom iPad setzen (VGA, 2M, Original)

Link to post
Share on other sites

Ich kann jetzt nur für Android sprechen, denn ich hab kein iPhone / iPad, aber das sollte analog funktionieren: Mit der Smartfernbedienung (Download via Appstore) ist das ohne weiteres möglich. Damit kannst Du dann nicht nur Livebilder auf Deinem Smartphone sehen (erstaunlich verzögerungsfrei übrigens), sondern auch direkt auslösen.

 

Der Clou: Das Bild wird im Smartphone und in der Kamera gespeichert. Fand ich extrem pfiffig.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die rasche Antwort. Das mit der Fernbedienung hatte ich schon ausprobiert. Ich dachte daran dass ich auf der Kamera direkt auslöse und das Bild dann auf IPAD via Wifi zur Qualitätskontrolle sehen kann. Die Speicherung sollte im RAW auf der NEX erfolgen. Ich denke das ist mit tethering gemeint? Ist das möglich.

 

lg

Wolfgang

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

danke für die rasche Antwort. Das mit der Fernbedienung hatte ich schon ausprobiert. Ich dachte daran dass ich auf der Kamera direkt auslöse und das Bild dann auf IPAD via Wifi zur Qualitätskontrolle sehen kann. Die Speicherung sollte im RAW auf der NEX erfolgen. Ich denke das ist mit tethering gemeint? Ist das möglich.

 

lg

Wolfgang

 

Ich glaub für diese Reihenfolge ist es effektiver mit ner EyeFiKarte zu arbeiten. Da geht auch RAW und man muss nicht in diesem blöden App-Menü fotografieren, sondern hat weiterhin zugriff auf alles.

Link to post
Share on other sites

Hallo, habe mir jetzt ein HDMI Kabel gekauft u. die 5n direkt an den TV angeschlossen. Das Bild ist aber eher bescheiden, es sei denn man schaltet auf Aufnahme Film. Gibt es eine Möglichkeit den Filmmodus auch ohne sofortige Aufnahme zu starten und kann man die ganzen Symbole der Einstellungen (Menüs) im Bild am TV loswerden. Danke

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...