Jump to content

Jetzt schon ein NX300 Nachfolger ???


mwkairo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

seit ca. einem halben Jahr bin ich Besitzer einer NX1000, die mir sehr viel Spaß macht.

Deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet um ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe schon fast eine Bestellung für die NX300 abgeschickt als ich bei dem großen Düsseld. Fotoversand eine NX310 (allerdings ohne Abbildung) gesehen habe.

Kann das denn wahr sein, das Samsung in so kurzen Abständen die Kameras raushaut und dann auch noch die Preise nicht nachvollziehbar hoch ansetzt.

Bis jetzt hat mir das NX-System sehr gut gefallen aber wenn ein Kamerahersteller so kurze Entwicklungszeiten hat und ein neues Modell das andere jagt, vergeht einem die Lust.

Die Galaxy NX steht ja auch schon in den Startlöchern.

Vielleicht sollte ich ich doch auf den Nachfolger der EOS 7D warten...:)

 

Weiß jemand mehr über diese NX310??

 

Gruß Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aachso, na klar. Das leuchtet ein.:rolleyes:

Seltsamerweise gehen die Preise für das Standardkit immer tiefer, aber das welches ich haben möchte, nämlich mit dem 50-200 OIS III, bleibt ziemlich stabil.

Habe jetzt ein Kit mit dem 18-55 OIS III und dem 50-200 OIS III + Tasche für 789,90 gefunden.

Sollte ich noch eine Weile warten oder bleiben die Preise stabil?

(Kann natürlich keiner wissen, aber eine Einschätzung von denjenigen, die den Markt schon länger beobachten wäre mir sehr hilfreich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal davon ausgehen, dass die Objektivpreise stabil bleiben und dass der Preis für das "doppelzoom Kit" abzüglich etwa 220€ für das 50-200 dann den aktuell tiefsten Preis des NX300 Single Zoom Kit ausmacht.

 

Wenn du das 50-200 brauchst würde ich zu dem Set greifen...das 50-200 ist bei mir das am wenigsten benutze Objektiv ;), aber das ist geschmackssache.

 

Ob der Preis der NX3000 deutlich unter 600€ neu fällt... keine Ahnung. Irgendwann wird das passieren, aber ob in 3 Monaten oder später hängt auch davon ab wie lange die NX310 dann den Preiunterschied zum LR4 auf LR5 update rechtfertigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...