Jump to content

Samsung Smart Camera App


DonLogan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir zu meiner NX 300 die Smart Camera App von Samsung für Iphone 5 heruntergeladen. Wenn ich jedoch über Remote ein Foto auslöse, geht es enorm lange bis ich das nächste Bild machen kann. Zeitweise friert die App sogar ein. Hat jemand das gleiche Problem?

 

Ich kann mir vorstellen, dass das ganze mit einem Galaxy-Handy besser gehen würde ... habe jedoch nicht vor Handy zu wechseln ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. (iPhone 4 / iOS 6)

 

Nachdem Auslösen wird zwar glücklicherweise das Photo auf der Kamera gespeichert, aber die Übertragung zum Handy wird nicht fertig - bis nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung ganz abbricht. Interessanterweise funktioniert die Variante, dass Bilder die mit der Kamera gemacht werden generell aufs Handy übertragen werden, einwandfrei. Es kann also kein grundsätzliches technisches Problem sein.

Was die Sache noch ärgerlicher macht: Lt. Beschreibung müsste man in der Handy-App auswählen können, ob beim "Remote-Shutter-Release" die Bilder übertragen werden sollen oder einfach nur auf der Kamera gespeichert werden sollen. Das würde mir völlig reichen, aber diese Auswahl wird mir in der App gar nicht angeboten! :confused:

 

Dass ich im jetzigen Zustand nach jedem Bild über Remote, die WLAN-Funktion der Kamera, die WLAN-Verbindung des Handys und die Samsung-App immer wieder neu starten muss, schränkt den Nutzen natürlich arg ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

das Problem ist mir auch bekannt (iPhone 4), ich habe aber noch nicht oft getestet.

Mich ärgert aber momentan etwas anderes ganz erheblich: Diese App scheint es nicht für das iPad zu geben....

 

Ich dachte das ist ein Witz!

Habe ich nun keine Möglichkeit, die Fotos direkt nach der Aufnahme automatisch auf mein iPad zu überspielen??

 

Ist Samsung da so arrogant, dass die das nur für Ihre Andropid-Tablets entwickeln?

 

Bin für Tipps sehr dankbar!

 

VLG

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist mir auch bekannt (iPhone 4), ich habe aber noch nicht oft getestet.

Mich ärgert aber momentan etwas anderes ganz erheblich: Diese App scheint es nicht für das iPad zu geben....

 

Ich dachte das ist ein Witz!

Habe ich nun keine Möglichkeit, die Fotos direkt nach der Aufnahme automatisch auf mein iPad zu überspielen??

 

Ist Samsung da so arrogant, dass die das nur für Ihre Andropid-Tablets entwickeln?

 

Bin für Tipps sehr dankbar!

 

VLG

Stefan

 

Bitter für einen Apple- User, dass mal etwas eher auf Android als auf Apple zugeschnitten ist ... ist sonst aber ja eher umgekehrt, wenn auch nicht nachvollziehbar ...

Aber bevor es hier ausartet, ich denke schon dass es noch ne Optimierung gibt, falls es wirklich so sein sollte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...