Jump to content

Fotokompetenz in NX20 Beschreibung


Haitai

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

soeben zufällig auf der Samsung HP entdeckt:

 

"Die Geschwindigkeit im Griff

 

1/8.000 Verschlusszeit

Die Verschlusszeit kann den gravierenden Unterschied dazwischen bedeuten, ob Sie die geniale Aufnahme rechtzeitig machen oder diese einmalige Gelegenheit verpassen. Die NX20 mit der Verschlusszeit von 1/8.000 gibt Ihnen die Möglichkeit, wie ein Profi zu fotografieren: mit verschiedenen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Belichtungswerten. Die Blende der NX20 passt sich sogar automatisch an Umweltfaktoren wie Temperatur und Kameraausrichtung an. Und der elektronisch gesteuerte Schlitzverschluss verringert Belichtungsfehler."

 

:eek::eek:

 

Da zieht's mir echt die Schuhe aus!

Ist schon stark, einen absoluten Ignoranten die Artikelbeschreibung formulieren zu lassen, grenzt aber schon an Wahnsinn, wenn man lesen muß, dass Samsung die Kameraausrichtung für einen Umweltfaktor und den Blendenwert für temperaturabhängig hält!

Wobei denen sogar entgangen ist, dass die Blende für gewöhnlich im Objektiv zu finden ist und nicht im Gehäuse!

Ich erspare mir, diesen geistigen Dünnschiß weiter zu analysieren und höre lieber mit dem Kopfschütteln auf, bevor mir schlecht wird!

 

Gruß

 

Haitai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte! Zum Glück ändert sich bei meiner NX20 die Blende nicht bei Temperaturänderungen (jedenfalls nicht spürbar :P).

Aber das ist typisch - die Leute vom Marketing haben nicht den blassesten Schimmer vom eigentlichen Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

WaruM sich denn darüber aufregen? Hat ein PM eben einen Übersetzungsfehler gemacht. Kommt schon mal vor. Hattest Du denn den Fehler gemeldet? Ist ja jeder Service dankbar wenn man auf Fehler hingewiesen wird, denn auch bei Samsung arbeiten nur Menschen.

Was mich da viel mehr stört sind die etwas oberflächlichen Berichterstattungen der sogenannten Fachzeitschriften. Die bis auf wenige Ausnahmen die Laien unter den Redakteuren erkennen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...