Jump to content

G6 - 25p oder 50p


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber Vorsicht, das Filmen wird dadurch dann nicht 'einfacher', sonder noch anspruchsvoller, vor allem in Bezug auf Fokusieren!

Dort, wo die FZ1000 den Gitarristen noch locker sowohl im Gesicht als auch mit der Gitarre in der Schärfe-Ebenen hatte, da ist z.B. bei µFT und F1.8er Objektiv dann schon die Qual der Wahl angesagt, ob Gitarre oder Gesicht scharf sein soll!

 

@Altbierjohnny: Wie ist ISO 800? Ich denk mir, lieber es rauscht etwas mehr, als wenn man nix oder zu dunkel drauf hat....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss die Belichtungszeit mit der Wiedergabezeit zusammenhängen? 

Ich hatte anfangs auch den Verdacht, dass bei 50p quasi nicht genug Zeit vorhanden ist, um einzelne Bilder mit 1/25 Sek. zu belichten. Daher habe ich Google bemüht und bin auf diesen Thread gestoßen. 

ABER, könnte eine Kamera nicht mit 1/25 Sek belichten und daraus ein 50p Video erstellen? In dem Video könnte jedes Bild 1/50 Sek. Zeit bekommen.

 

Ist dir schon mal aufgefallen, das nach 1/25s das Bild bei der Aufname auch 1/25 s dauert oder die 2 aufeinanderfolgende 1/50s Bilder sind identisch. Im anderen Fall, wenn ein 1/25 s Bild mit 1/50 s abgespielt wird sind alle Bewegungen bei der Wiedergabe doppelt so schnell und der Film dauert halb so lange.

Was bei manchen Filmen auch nicht schlecht wäre.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...