Jump to content
simsen23

Walimex pro 8 3.5 Fish-Eye II mit NEX-5N

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo erstmal

habe mich mal hier im forum angemeldet (und fine es ziemlich cool

), da ich folgendes problem habe:

Ich habe mir zu meiner NEX-5N das Walimex pro 8/3.5 Fish-Eye II Objektiv gekauft. voller forfreude habe ich es heute ausgepackt und an die kamera angeschlossen. als ich dann den auslöser drückte, erschien die meldung "Objektiv kann nicht erkannt werden, schliessen Sie es ordnungsgemäss an." meiner meinung nach IST das objektiv aber richtig angeschlossen (viele möglichkeiten hat man da ja nicht....).

ich habe mir dann auch noch die neuste firmware (1.02) heruntergeladen, änderte aber auch nichts.

laut walimex- webseite ist das objektiv ja kompatibel mit der 5N, wo ist also der fehler?

bitte helft mir!

grüsse simon

jupp das gleiche hatte ich bei nem adapter und da musste ich das auch ausstellen. wurd mir hier auch mit geholfen dann funktiononiert es tadellos musst halt nur manuel einstellen aber ich denke das ist klar ^^

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By wostok99
      Hallo zusammen,
      momentan fotografiere ich mit der Panasonic G9. Sie ist eine tolle Kamera aber für Wanderungen mir einfach auf Dauer zu schwer. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen die leichter sind.
      Bei meiner Vorstellung als Forumsneuling habe ich schon die ersten Tips bekommen und einen Vorschlag für die Panasonic GX9. Ich habe allerdings auch mal bei Olympus geschaut und die Olympus OM-D E-M10 Mark IV finde ich auch recht gut. Danke hier nochmals für den Hinweis das dass Menü und die Bedienung anders sind und ich es testen soll was ich bestimmt machen werde:-).
      Zu meiner eigentlichen Frage: Klappen die MFT Panasonik Objektive immer an die Olympus OM-D M.. Reihe oder gibt es außer das ich den OIS nicht benutzen kann des Objektives noch andere Einschränkungen.
      Für den Fall das ich hier im komplett falschen Forumsbereich bin bitte den Post umsetzten.
      Danke😄

• By Andreas170400
      Hallo,
      meine Sony a7r ii stand einige Monate "still". Habe die Akkus aufgeladen und nun tut sich aber bei eingeschalteter Kamera nichts, ausser das zuweilen das Display in einem etwas anderen "Grau-Schwarz-Ton" aufleuchtet.  Ich kann mich dunkel (und meine Frau auch!) erinnern, daß wir genau das Thema schon vor einiger Zeit mal hatten und dann "irgendwas veranstalteten" und dann lief alles wieder ganz glatt. Gibt es irgendeine Tastenkombination o.ä. die die Kamera völlig lahmlegt? - oder dann auch wieder in Gang setzen kann?
      Akkus sind voll und funktionieren und das Batterieteil von "Meike" auch - haben wir an der a7rii eines Freundes getestet!
      Wäre sehr dankbar für Hilfestellung!
      Besten Gruß!
      Andreas

• By wasabi65
      Verkaufe wegen zu seltenem Gebrauch Olympus 8 mm f/1.8 Fisheye. Gekauft am 26.3.2018 (Neupreis 713 CHF). Olympus Gewährleistung noch bis 26.3.2020. Verkauf von Privat und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung meinerseits. Abholung in Region Basel oder Versand in der Schweiz zu meinen Lasten oder nach Absprache.

• By AaronKwok
      Hallo zusammen,
      verkaufe hier mein Walimex 14mm F2.8 für Sony E-Mount, das ich immer für Sternenfotografie verwendet habe. Es ist sehr gut erhalten, zentriert und kommt in der OVP.
      Bei Interesse oder Fragen einfach melden 🙂

• By jakobfoto
      Hallo,
      ich habe ein Walimex T3.1 Macro Objektiv für Sony Alpha A. Ich wollte das Objektiv an eine Sony E-Mount Kamera adaptieren. Aber der K&F Minolta (AF) zu NEX rastet nicht ein. Lässt sich also nicht verwenden. Mit anderen Objektiven funktioniert der Adapter.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für andere funktionierende Adapter? Danke vorab
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!