Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Q7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kunibertus63

Kunibertus63

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:05 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Wollt ich nicht schon vor Jaaaahren eine 1/1,7 Zoll Wechselobjektivkamera haben??
Da glaubten wir allerdings die käme von Canon. Damals als die G10 aktuell war! Denn mit den Poweshots kann man so fantastische Dinge anstellen (CHDK). Und wer hats drauf? Intervalle gehen ja schon mal.
Son Mist, das mir das Geld nicht hinten raus fällt, wie bei dem Goldesel.

Grüße auch.

E-M5 (2015 mit neuem Verschluß :) )(2017 wieder mit neuem Verschluß :angry: ) Ich hoffe auf eine E-M5III; M.Zuiko 12-50; M.Zuiko 17 2,8; M.Zuiko 45 1,8; M.Zuiko 40-150 R; Zwischenringe; Metz 44 AF-1 digital; Canon FD 300mmL plus Extender FD 2xA, 500mm M42; Sigma 75-300 DL für EOS und so einiges zum schrauben aber kaum noch genutzt.


#2 becksbier

becksbier

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.519 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:25 Uhr

Die wird nicht teuer werden, bzw. bleiben. Wenn die so floppt wie das Vorgängermodell, kostet die bald nicht mehr als eine halbwegs gute Kompaktkamera.
Als ehemaliger Pentax-Fanboy würde ich aber nicht zu viel in das Teil investieren. Sehe da keine Perspektive mehr für die Zukunft.

#3 romi

romi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2013 - 11:32 Uhr

Die wird nicht teuer werden, bzw. bleiben. Wenn die so floppt wie das Vorgängermodell, kostet die bald nicht mehr als eine halbwegs gute Kompaktkamera.
Als ehemaliger Pentax-Fanboy würde ich aber nicht zu viel in das Teil investieren. Sehe da keine Perspektive mehr für die Zukunft.


In Japan scheint sich die Q-Serie gut zu verkaufen. Europa ist da anscheinend eher ein Restmarkt ....

Roger

Olympus OM-D E-M1 + PEN F
Historie: Yashica FR-I - Canon EOS 100 - Oly C2040 - KoMi Z2 - Pentax istDs - K100D - K100Ds - K200D - PEN E-PL2 - OM-D E-M5

Meine Webseite: http://rowi-foto.de


#4 becksbier

becksbier

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.519 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2013 - 11:53 Uhr

Ja, da verkauft sich sowas wohl immer gut. Nur hat das bei der Vorgängerin auch nicht gereicht oder irre ich mich da? Meine die hat man relativ zügig wieder eingestampft, nachdem vorher der Preis ins Bodenlose gefallen war.
Na ja, mal sehen wie das hier aussieht. Irgendwas werden sie sich beim zweiten Anlauf schon gedacht habe...hoffe ich doch mal :D

#5 Kagamiyama

Kagamiyama

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2013 - 12:22 Uhr

Ich habe die neue Q7 schon mal ein paar Tage benutzen dürfen und im Vergleich zur Q ist Pentax tatsächlich ein Schritt nach vorne gelungen.
spiegelberg.org - Photographie
Sony α NEX-6 (flickr-Gruppe)

#6 Kunibertus63

Kunibertus63

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2013 - 16:08 Uhr

Magst Du was zeigen?

E-M5 (2015 mit neuem Verschluß :) )(2017 wieder mit neuem Verschluß :angry: ) Ich hoffe auf eine E-M5III; M.Zuiko 12-50; M.Zuiko 17 2,8; M.Zuiko 45 1,8; M.Zuiko 40-150 R; Zwischenringe; Metz 44 AF-1 digital; Canon FD 300mmL plus Extender FD 2xA, 500mm M42; Sigma 75-300 DL für EOS und so einiges zum schrauben aber kaum noch genutzt.


#7 Kagamiyama

Kagamiyama

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:17 Uhr

Magst Du was zeigen?


Hier nun einmal ein Schnappschuss zum "Anfüttern". Mehr dann in meinem Blogpost zur Kamera. ;-)

Angehängte Dateien


spiegelberg.org - Photographie
Sony α NEX-6 (flickr-Gruppe)

#8 ewstedpa

ewstedpa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. September 2017 - 03:19 Uhr

Ich habe die neue Q7 schon mal ein paar Tage benutzen dürfen und im Vergleich zur Q ist Pentax tatsächlich ein Schritt nach vorne gelungen.62.gif
 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0