Jump to content

Lightroom 5 - und dann ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich nutze die Creative Cloud und finde sie gut ...

 

Und was findest Du gut daran, jeden Monat für die Software bezahlen zu müssen. Das lohnt sich für den Privatmann nicht. Dem Selbständigen kann es natürlich egal sein.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weil ich vielleicht wissen will, was mein Rechner macht? Weil ich vielleicht die Kontrolle behalten will?

 

Gruß

Thobie

mir ist dieses ganze Wolken-Gedöns auch äußerst suspekt....

im Übrigen:

es gibt sogar Rechner, die arbeiten abseits vom Netzanschluß.....;)

 

 

Auf der Lightroom Produktseite gibt es unter "telefonisch bestellen" schon mal die Nummer 0800-7522580.

 

Thomas

 

eine solche Nummer gibt es auch für CreativSuite&co - gerade heute habe ich da angerufen, weil ich eine etwas ungewöhnliche Frage hatte - und mir wurde freundlich geantwortet .....

(nach nervigem Musikvorspiel - aber bei einer 0800-Nr ist mir das dann doch wurscht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Ich kann mich erinnern, dass ich in den späten Siebzigern auf den PC (=Personal Computer) umgestiegen bin, weil ich der Abhängigkeit von zentralen Mainframes und Lochkarten entfliehen konnte ;)! Das Hauptargument der Industrie war damals mit der Kiste eben alles (Schreiben, Rechnen, Datenbanken) machen zu können - individuell und unabhängig von zentralen Einschränkungen.

 

Ist es nicht eine Ironie (des Schicksals), dass man uns nun wieder in zentrale Abhängigkeiten zurück bekommen möchte, in denen durch Cloudmanagement und Software-Kontrolle der frühere Zustand quasi durch die Hintertür wieder hergestellt wird?

[\OT]

 

Aber, wer weiss: vielleicht muss das ja so sein. Zumindest kann man ja Nein sagen, man ist schließlich nicht abhängig - oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...