Jump to content

55-200 plötzlich teurer geworden?


gizmo83a

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte beim Händler meines Vertrauens das neue 55-200 reservieren lassen. Heute kam der Anruf: Ist da und kann abgeholt werden. Irgendwie schoss mir trotz aller Begeisterung die Frage nach dem Preis durch den Kopf. Also stellte ich selbige und hörte 699 Euro statt UVP 649 Euro. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, das das Objektiv nur zu diesem "neuen" Preis verkauft wird. Fand ich dreist und sagte ab. Nun kenne ich natürlich das Spielchen Angebot und Nachfrage, aber habe bisher keinen Fall erlebt, wo die UVP des Herstellers niedriger ist, als der Verkaufspreis. Und wohl nicht nur bei meinem Händler. Im Netz hat auch der gelbe Foto K. den Preis hochgesetzt. Und bei Amazon will einer weit mehr als 700 Euro haben. Habt ihr so etwas schon mal bei "simplen" Objektiven gehört? Ich jedenfalls werde warten bis sich die Preistreiberei beruhigt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird davon ausgegangen, dass Fuji Kunden bereit sind auch notfalls mehr zu zahlen. Ich hatte auch Probleme Angebote für das 14mm unterhalb der UVP zu finden.

 

Das 55-200 scheint ja noch nicht wirklich durchgehend lieferbar zu sein, zumindest bei wexcameras und viennacamera wird es zur UVP angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler wissen mittlerweile, dass das objektiv nicht direkt überall verfügbar ist. Das lassen die sich bezahlen.

 

Ich habe meins nach 5 hänleranfragen erst di uvp erhalten. Einer meinte sogar, dass er alle bereits reserviert hat, ich könnte es aber für 700 sofort haben....,,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das so,dass das 55-200 auch über der UVP verkauft wird.

Amazon hatte ja damit angefangen die sparsame Auslieferung,jeder Händler in Hamburg z.B hatte nur 2 Objektive bekommen, mit einem Aufschlag zu vergolden.:(

Mein Händler ,der 50m von meinem Wohnort sein Geschäft hat,und bei dem ich seit 30 Jahren Kunde bin,hat mich gleich bei der ersten Lieferung beglückt,und hat mir auch nur 649€ abgenommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...