Jump to content

Wer weiß es ?


Empfohlene Beiträge

Welches Modul ist das bessere?

Das S10 oder das P10?...

Wenn es um die reine Bildqualität aus DNG-Dateien geht ohne Frage und aus eigener Erfahrung das S10.

Das P10 ist für den kleinen Sensor und das Superzoom im DNG sehr gut, aber das S10 ist einfach noch besser.

Beim P10 ist das Ergebnis "rauer" (ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schau doch mal unter GXR Beispielbilder, habe da einen Vergleich mit Crop eingestellt. Allerdings war das S10-Modul da mit mit dem TC1-Konvertervorsatz bestückt, also 135 mm. Beide Bilder sind DNG-Entwicklungen aus Elements 10.

Wenn die Bedingungen stimmen und der Schärfepunkt stimmt, dann ist es immer wieder beeindruckend, was aus diesem kleinen Sensor herauszuholen ist. Grundsätzlich ist jedoch das S10 ohne Konverter dem P10 überlegen.

Aber mach Dir einfach selbst ein Bild.

 

Gruß Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...