Jump to content

Was ist meine Sony Nex 3 noch wert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mir eine kleine kompakte Kamera kaufen, da die Sony ne tolle Kamera ist, mir jedoch zu umfangreich, kompliziert und groß.

 

Nun würde ich sie gern Verkaufen, es ist eine Sony Nex 3 KB, E 18- 55mm, F3. 5-5.6 OOS das Zubehör ist Komplett dabei und auch eine Tasche von Sony (eigentlich für ne DSLR) und eine 8 GB SD Karte.

 

Nun war ich heut in nem Second- Hand Shop für Technik und er meinte mehr wie 150 Euro bekomm ich nicht, kann das ehrlich sein?

 

Die war ja nicht billig und hat nun auch keine grossen Gebrauchsspuren und funktioniert noch einwandfrei, ich hatte echt geschluckt, kennt sich da einer aus und kann mir den Wert nennen für was ich die Kamera verkaufen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum!

 

SONY Kameras und Objektive sind keine Anschaffungen für's Leben, sondern elektronisches Verbrauchsmaterial.

 

Weil ständig neue Bodies auf den Markt kommen, ist der Wertverlust hoch.

 

Den Preis kannst Du ja mal bei ebay absichern.

 

Am besten wäre es, den Verlust nicht zu realisieren. Also, arbeite Dich ein, und nutze Deine Geräte,

 

rät immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine kleine kompakte Kamera kaufen, da die Sony ne tolle Kamera ist, mir jedoch zu umfangreich, kompliziert und groß.

...

 

Wie schon geschrieben: Kameras sind Verbrauchsartikel.

 

Nicht nur das Alter, sondern auch die immer kürzeren Modellerneuerungszeiten drücken die Wiederverbrauchspreise.

 

Oft lohnt es sich mehr, diese Artikel bis zum Funktionszerfall weiterzubenutzen, als sie zu verkaufen. Die entstehenden Bilder werden ja nicht schlechter dadurch.

 

Wer nicht ständig Geld nachdrucken kann, der spart sich häufige Modellwechsel (und Lehrgeld).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay hatte ich zwei in Beobachtung die gingen für ca.300 raus, aber gibt es von der Nex 3 auch unterschiede?:confused:

 

Ja es gibt die NEX-3 dann die Nachfolger NEX-C3, NEX-F3 und die aktuellste ist die NEX-3N. Das sind schon deutliche Unterschiede.

 

Ich würde sie behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke dann werde ich sie wohl behalten, vielleicht kann ich ja wo nen Kurs besuchen.

 

Früher dachte ich bzw. habe ich mir sagen lssen das man mit der Sony Nex auch tolle Effekte wie Retro,usw machen kann, diese Option habe ich seit den 2 Jahren nicht gefunden.

Irgendwie finde ich mach ich auch keine schönen Bilder, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt, aber bis heute hab ich niemand gefunden der mir es erklären kann, bin einfach zu doof.

 

Wie finde ich heraus welches Modell ich habe?

bearbeitet von Meltiste
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht normalerweise drauf... sowohl auf der kamera, als auch auf dem karton.

 

und aller anfang ist schwer, da sprech ich aus erfahrung.

 

 

lies dich ein bisschen hier im forum ein, dann wirds was mit den bildern und du wirst sehen, dass das richtig spaß machen kann sich mit der kamera auf die "jagd" zu begeben.

 

lieben gruß!

 

/edit: octane hat den passenden link geliefert. thx for that!

bearbeitet von LeberHart
text hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dann werde ich sie wohl behalten, vielleicht kann ich ja wo nen Kurs besuchen.

 

Gute Idee.

 

Früher dachte ich bzw. habe ich mir sagen lssen das man mit der Sony Nex auch tolle Effekte wie Retro,usw machen kann, diese Option habe ich seit den 2 Jahren nicht gefunden.

 

Hast du mal die Bedienungsanleitung gelesen? Falls das dort nicht drin steht bietet die NEX-3 diese Optionen nicht. Von meiner NEX-5N weiss ich dass diese Effekte vorhanden sind. Allerdings verwende ich die nicht. Du kannst solche Effekte auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm erreichen.

 

Irgendwie finde ich mach ich auch keine schönen Bilder, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt, aber bis heute hab ich niemand gefunden der mir es erklären kann, bin einfach zu doof.

 

Das liegt kaum an der Kamera sondern an dir. Die Bilder werden mit einer Kompaktkamera sicher nicht besser. Kurs besuchen, Buch lesen oder auch online hier lesen hilft sicher: Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber man muss schon selber etwas dafür tun.

 

Wie finde ich heraus welches Modell ich habe?

 

Du hast ja oben geschrieben dass es eine Nex 3 KB sei. Das ist die erste NEX-3 die es gab. Wenn nur NEX-3 auf der Kamera steht ist der Fall ja auch klar. KB bezeichnet nur das Zubehör. Also wohl eine schwarze Kamera mit 18-55 Zoom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen, lieben Dank, ich komme aus Pädagogikbereich da bin ich Top, doch alles was mit Technik zu tun hat,....,reden wir lieber nicht drüber:p:cool:

Wunderbar! Als Pädagoge und Didaktiker bist Du hervorragend positioniert.

 

Du teilst Dir den Lernstoff ein (5 Seiten Handbuch pro Tag durcharbeiten) und erlebst die didaktische Progression höchstselbst,

 

grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User57696

Hallo und willkommen im Forum.

 

hier kannst Du Dir einige relevante beendete Angebote bei ebay anschauen.

 

Da sehe ich so beim Drüberlesen, dass die Kamera alleine gut EUR 100,- bringt und das Objektiv 18-55 bringt auch nochmal rund EUR 100,-.

 

Demnach sind mehr als EUR 150,- sicherlich drin, deutlich über EUR 200,- wird schwierig.

 

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: durch eine andere Kamera werden die Fotos nicht besser. Bei uns bietet die VHS ganz gute Kurse an.

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich an jeder Volkshochschule Kurse zum Thema Foto, die einen schon für wenig Geld weiterbringen können.

 

Einen oder zwei Fotoclubs findet man in der Regel auch vor Ort, die dann aber schon Fortgeschrittener sind.

 

Und ansonsten hilft ein Buch schon weiter oder einfach Fragen und Beispielbilder hier ins Forum stellen.

 

It´s not a trick. It´s a Sony ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Nex 3 kann ganz viel, ich habe sie mir als preiswertes Zweitgehäuse gebraucht zugelegt....

 

In den Bildeffekt Modus kommt man, wenn man im Hauptmenue (das mit den 6 Symbolen) auf Aufn.-Modus geht und dann in den Bildeffekt Modus wechselt. Daneben befindet sich dann auch der Szenen Modus, Anti-Bewegungs Unschärfe Modus, Schwenkpanorama.....usw.

 

 

Vorrausgesetzt ist allerdings eine aktuelle Firmware.

 

 

VG fürs erste Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...