Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!!!

 

Ich habe eben die Lumix GH3 erworben und möchte gerne das

Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [iF] MACRO benutzen.

 

www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-28-75mm-f28-xr-di-ld-aspherical-if-macro.html?tx_keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

 

Aufgrund des Preis- Leistungsverhältnis und der Lichtstärke.

Leider ist es mir als Anfänger nicht möglich ein passenden Adapter zu finden, so viel ich weiss brauch ich einen Adapter mit Blendenring.

Was passiert dann mit dem Motorisierten Fokus?

Funktioniert das dann überhaupt noch?

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich verzweifel noch :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Objektiv wirst Du nichts werden: es gibt es nicht mit einem Anschluss für MFT-Kameras (= Panasonic, Olympus)!

Es nur verfügbar für Canon, Minolta, Nikon, Pentax. (siehe Datenblatt für das Objektiv)

 

Und über Adapter wird keinerlei Autofokus, Blenden- und Programmautomatik funktionieren! Du hast dann nur ein vollkommen manuell einzustellendes Objektiv, bei dem Du an der Kamera nur mit der Einstellung A (= Zeitautomatik) oder M (= Manuell) arbeiten kannst.

 

Gruß

Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay findest du z.B mit Artikelnummer 280766976807 einen Canon EOS Adapter an m4/3 min eingebauter Blende.

Von den Speedboostern soll es zudem bald auch eine m4/3- Variante für Canon mit Objektivsteuerung geben. Kostet dann zwar 400 Dollar, macht das Glas dann aber noch schneller :)

 

Falls du es versuchst, berichte doch mal hier - ich finds ne interessante Erwägung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem rein mechanischen Adapter wird aus dem 28-75 ein gefühltes 56-150 an der GH3.

Der Verlängerungsfaktor beträgt 2.

 

Noch dazu ein rein manuelles Objektiv, ohne AF und mit Problemen bei der Blendensteuerung bei den meisten Anschlüssen, da ja kein Blendenring bei den modernen AF-Anschlüssen vorhanden ist.

 

Es ging ja offensichtlich um das Preis-Leistungsverhältnis und da sehe ich Lösungen wie einen Speedbooster (den es für mFT noch gar nicht zu kaufen gibt) oder einen Canon EOS Adapter mit elektrischen Kontakten nicht, da diese Adapter dann noch mal so viel wie das Tamron 28-75 kosten würden.

 

Am ehesten würde sich für die GH3 das Panasonic 12-35/2.8 anbieten, das hätte einen ähnlichen Bildwinkelbereich wie ein 28-75 an Kleinbild und auch Lichtstärke 2.8. Aber das Panasonic ist wesentlich teurer.

Von Fremdherstellern gibt es bisher keine nativen Zooms für mFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...