Jump to content

Einige Schwierigkeiten mit Fotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich sammel die fotos

ich sammel bilder ja eh eigentlich alles

ich schaue sie mir an zeige sie weiter

und versuche bei musen und solchen sachen die gleiche einstellung zunehmen

aber bei sachen wie ruine mit natur oder eben so fenster, ja schwireige fotos halt bin ich schon länger am werkeln, sonst geht das eh gut mit der A einstellung oder auch manuell, weil da geht es klick klick klick und dafür brauche zum schnell einstellen 5 sekunden udn zu hause gucke ich mri das an und beim nächsten mal merke ich mri schon ein klein bisschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemeinter Tipp: Besorg Dir ein gutes Buch über Fotografie. Ich empfehle: John Hedgecoe: Fototrafieren - Die neue Fotoschule -.

 

Dir fehlen einfach Grundlagen. Die digitale Fotografie macht Vieles einfacher. Die Lernkurven verlaufen auch steiler als zu Analogzeiten. Allerdings ganz ohne Grundlagen geht es nicht. Man kann sich Alles auch ohne Litaratur aneignen - nur dauert das deutlich länger.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch. Am besten alle paar Wochen ein neues Thema eröffnen und wieder dieselbe Frage stellen. Und dann auch konsequent sämtliche gutgemeinten Tipps ignorieren. Das bringt sicher mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ja ok

aber wenn ich fragen habe ist das einacher wenn man sie im forum beantwortet kriegt

Nun ja, ist aber grenzwertig. Wenn du den Sinn einer Botschaft nicht richtig verstehst, weil dir manchmal der techn. Hintergrund völlig unklar ist, dann kann man das empfohlene Verhalten wohl kaum entspr. umsetzen. :rolleyes: Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der technische HIntergrund, den zu wissen ist ja sicher nicht übel, nur aus Fotobüchern, wirst du den nicht so schnell lernen, am besten ist learning bei doing und so einfach fragen und die richtigen Antworten hören, jeder hat ein anderes Lernauffassungsverständnis und aus Büchern lernen ist ziemlich öde und schwierig, auch wenn die Hintergründe gut sind, oft wird durch Fragen und Antworten viel mehr an Lernpower mitgeteilt als so manches Buch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

am besten ist learning bei doing

 

Ja genau. Aber nicht nur "learning by asking" :rolleyes:. Man könnte durchaus auf die Idee kommen dass du uns hier veräppeln willst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich ja viel mit mauell

derzeit ist meine kamera in reparatur

monitor wackelt, riegel rehts wo man auf selbstauslöser steht geht fast nicht mehr zurück nur mit viel kraft

bei einzelbilder selbstauslöser kommen oft 2 fotos hintereinander, was sonst nie passiert ist, tauchte letztes mal einfach so auf und vershwand wieder

und ich habe derzeit meine 2. kamera panasonic fz45, die echt gut ist mit der ich übe

aber habe ich die gh2 wieder gehts eh wieder weiter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...