Jump to content

NEX-6 chinesische Version ohne Apps. Firmware flashen?

Recommended Posts

Guest Martintin

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Systemkameraforianer,

ich habe vor einigen Tagen eine Nex 6 erhalten, die vermutlich für den chinesischen Markt produziert wurde. Als Menüsprache war auch englisch wählbar. Die Bedienung der Kamera ist somit unproblematisch, dass die Kamera genau so gute Fotos macht wie die europäische Variante, ist selbstverständlich.

Auf der Kamera ist die aktuelle Firmware 1.01 installiert. Ein Update des SEL-1855 auf V02 ließ sich an meiner Nex problemlos durchführen.

SOWEIT ALSO KEIN GRUND FÜR BEANSTANDUNGEN

Trotzdem: Ließe sich die Kamera gefahrlos auf eine deutsche Firmware umflashen (habe ich das richtige Wort benutzt?), würde ich es tun. Außerdem zeigt das Kameramenü nur 5 Punkte. Der Menüpunkt "Applikation" fehlt. Werden die Apps über diesen Menüpunkt installiert?

Habt ihr eine Idee, ob und wie sich das Problem (beziehungsweise "Problem") lösen lässt?

Vielen Dank

• 3 weeks later...
Guest Martintin

Von mir: keine. Die Sache ist mir jedoch schon fast entfallen. Wäre nett, die Apps zu haben. Aber es geht eben auch (und zwar hervorragend) ohne. Einen riskanten Eingriff ins System würde ich jetzt nicht mehr wagen.