Jump to content

Nikon1 Objektiv 6.7-18


Empfohlene Beiträge

Hallo NIKON-Spezies,

 

wo kann ich was über das o.g. UWW erfahren?

 

mfg

Johann

 

Nachsatz: 6.7 bis 13 mm (sorry)

 

in der Regel bekommst du zu Kamera's ohne 4:3 Sensor und Sony Aufdruck, die auch sonst mit M Bajonetten nix anfangen im DSLR Forum mehr....Hier ist nur das Systemkamera forum ;)

 

Im Ernst: DSLR Forum....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. zu Preisen/Entwicklungen/Verfügbarkeit und Anbieterbewertungen (wie sieht es mit evtl. Problemfällen aus- gibt es da Häufungen u.ä.) habe ich mir angewöhnt, z.B. diesen Überblick zu Rate zu ziehen.

 

Händler vor Ort hier in B. haben wir einige- die wenn es in der besuchten Filiale keine Exemplare zum Probieren gibt (Vitrinenstücke) immerhin weiterhelfen können, ob in anderen Filialen evtl. etwas verfügbar ist.

 

Nächsten Freitag zum DSLR-Stammtisch (hier im Forum haben wir ja keine solche Aktivität) werde ich das Objektiv sicherlich dabeihaben, für den Fall, daß es neben der hier geschriebenen Frage noch anderes gibt, da gibt es weitere User die sich mit der Nikon 1 beschäftigen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute frisch eingetroffen. Die Brunnenfotos mit 6.7 mm und das Schaufenster mit 13 mm, Blende 8, ISO100

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in der Regel bekommst du zu Kamera's ohne 4:3 Sensor und Sony Aufdruck, die auch sonst mit M Bajonetten nix anfangen im DSLR Forum mehr....Hier ist nur das Systemkamera forum ;)

 

[..]..

 

Die Nikon 1 Dinger sind Systemkameras oder wie definiert man das hier? Ist für mich eine Kamera mit Wechselobjektiven und idealerweise generationsübergreifendem Zubehör...also ein System halt. Die Fujis sind für mich keine Systemkameras, z.B..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nikon 1 Dinger sind Systemkameras oder wie definiert man das hier? Ist für mich eine Kamera mit Wechselobjektiven und idealerweise generationsübergreifendem Zubehör...also ein System halt. Die Fujis sind für mich keine Systemkameras, z.B..

 

nun, vielleicht war der Sarkasmussmile nicht deutlich genug :D

 

eine Systemkamera ist im Systemkamera aus user sicht so definiert, dass sie ein mFT Bajonett haben muss, oder mindestens einen Sony Sensor und in Jedemfall muessen M-Mount Objektive von vor 1939 dran passen....

 

Und ja auch eine Fuji mit X Bajonett koennte durchaus eine Systemkamera sein....:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten beim Thema bleiben!

 

1 Nikkor VR 6.7 - 13

 

Die V1 kann auch "schwarz/weiss"

 

fast jpeg ooc

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich sie zu flau für den aktuellen Zeitgeist was SW angeht.

 

Ich kenne den aktuellen Zeitgeist nicht. Wo trifft man den?

 

Die Kamera-internen Einstellung bezügl. Schärfe und Kontrast habe ich noch nicht verändert - ich bin dabei mich einzufummeln.

 

Trotzdem "Danke" für Deinen Beitrag.

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picture Control - Monochrome - Kontrastregler ganz nach Rechts

VR 6,7 - 13 mm bei 6,7, f/8, ISO100, beschnitten auf Idealformat 6 x 7

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

.

.

.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss

Johann

bearbeitet von johann_wolfgang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ziemlich ruhig hier! Gibt es sowenige Nikon1-Fans?

.

.

.

.

Sonnentag in der Pappelallee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

NIKON1 mit Nikkor1 6.7-13 bei 6.7 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EBV mit CS6 und Nik-Collection

.

.

.

Anmerkungen und konstruktive Hinweise erwünscht

Gnadenlose Kritik erlaubt.

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jock-I schau mal auf die Nikon-Homepage unter V2:

weil da u.a. Aufnahmen mit dem kleinen WW-Zoom im Rahmen eines Shootings mit Gelände-Fahrrädern zu finden sind. Und da sind Gegenlichtaufnahmen dabei, die, nicht so brutal direkt aufgenommen wie die Deinen, durchaus passabel sind und nicht Deine Probleme widerspiegeln.

So wie dort zu sehen, so kenne ich eben Gegenlichtaufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johann_Wolfgang,

die Nikon-1-Fans können ganz beruhigt fotografieren, während viele andere Fotofans eben vom zu langsamen AF etc. palavern.

Ich mache zur Zeit noch in beleidigte Bratwurst, weil ich stinkig bin ob der V2 in Verbindung mit meiner V1, die dann das Rumschleppen mit 2 verschiedenen Akkus und damit 2 verschiedenen Ladegeräten erforderlich machen würde. Und dann redet Nikon von einem Kleinen System. Und kleiner ist die V2 auch nicht geworden, wenn man kritisch ist. Wer direkt zur V2 gekommen ist, hat diese Probleme natürlich nicht.

Nun zu deinen SW-Aufnahmen mein Vorschlag: Wie Du schon machst: reines SW als Grundeinstellung und dazu dann das Rotfilter. Alle anderen Parameter ausprobieren.

Gruß aus dem Rheinland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich ruhig hier! Gibt es sowenige Nikon1-Fans?

 

Das vielleicht nicht, aber zu wenig mit dem 6,7... ;-)

Bin auch noch nicht so recht schlüssig, ob ich mir es zulegen soll... deshalb danke fürs zeigen!

 

vG

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jock-I schau mal auf die Nikon-Homepage unter V2:

weil da u.a. Aufnahmen mit dem kleinen WW-Zoom im Rahmen eines Shootings mit Gelände-Fahrrädern zu finden sind. Und da sind Gegenlichtaufnahmen dabei, die, nicht so brutal direkt aufgenommen wie die Deinen, durchaus passabel sind und nicht Deine Probleme widerspiegeln.

So wie dort zu sehen, so kenne ich eben Gegenlichtaufnahmen.

 

Das war ja eher Streßtest- für die Kamera-Objektivkombination ;)

Wer versucht sonst, ohne Not, direkt in die Sonne zu fotografieren, egal mit welchem WW-Objektiv ? Nach Möglichkeit vermeide ich solche Extreme ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...