Jump to content
mononova

Frankfurt am Main zum Mitmachen

Empfohlene BeitrÀge

vor 26 Minuten schrieb Ameise:

sieheï»ż Selbstï»żdenkeï»żnï»żï»ż

Oh jeh, das ist wirklich ein echtes Hindernis. Das Denken mĂŒsstest du schon bei teuren Beraterfirmen und den Lobbyisten in Auftrag geben. Oder ganz abschaffen. Vielleicht sogar unter Strafe stellen? Ist doch auch nur unnötiger Ballast im Zeitalter der alternativen Fakten.

bearbeitet von leicanik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb leicanik:

Oh jeh, das ist wirklich ein echtes Hindernis. Das Denken mĂŒsstest du schon bei teuren Beraterfirmen und den Lobbyisten in Auftrag geben. Oder ganz abschaffen. Vielleicht sogar unter Strafe stellen? Ist doch auch nur unnötiger Ballast im Zeitalter der alternativen Fakten.

NEIN - an dem Politiker-Bashing möchte ich mich wirklich nicht beteiligen - ich habe alle Achtung vor den Aufrichtigen (ja, die gibt es - und es sind die meisten!) die mit ihrer Arbeit unermĂŒdlich dafĂŒr kĂ€mpfen, daß wir in einer freiheitlichen Demokratie (!!) leben dĂŒrfen .... und besonders gut bezahlt werden sie fĂŒr ihre Arbeit auch nicht, im Vergleich zur freien  Wirtschaft nicht einmal die Minister mit oft einem 18-Stunden-Tag, von den Ehrenamtlichen gar nicht zu reden...

Demokratie ist allerdings ein mĂŒhssames GeschĂ€ft, ohne Kompromisse geht es nun mal  nicht - und auch nicht ohne elendlange Diskussionen; und genau das ist fĂŒr mich persönlich schwer auszuhalten..... ich "mache" lieber was und versuche mich aktiv ein zu setzen..... jeder sollte das tun, was er/sie am besten kann 

°;)°

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnten wir mal woanders weiter diskutieren. Ich denke, die RealitĂ€t liegt irgendwo dazwischen. Dein „Bild“ ist mir zu mĂ€rchenhaft schön, meine Erfahrungen sind da etwa anders. Zugegebenermaßen gibt es auch nicht „den“ Politiker, so wie es nicht „die“ Fotografin gibt. Jeder sollte tun, was er am besten kann, tja, daran hapert es halt leider zu oft. Darum z.B. schreiben ja auch Lobbyisten so gerne GesetzesentwĂŒrfe, die können das nĂ€mlich gut ;) 

Aber wie gesagt, gehört ja nicht hierher und schon gar nicht in einen Bilderthread (insofern sorry, dass ich ĂŒberhaupt drauf angesprungen bin) :) 

bearbeitet von leicanik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Dein „Bild“ ist mir zu mĂ€rchenhaft schön, meine Erfahrungen sind da etwa anders.

Ich bin zu alt um an MÀrchen zu glauben - aber mir fÀllt keine brauchbare Alternative zur Demokratie ein.... hÀttest Du lieber vor 90 Jahren gelebt?

und diese ewige Miesmacherei, die so in Mode gekommen ist kann ich auch nicht mehr hören..... sorry.... das ist fĂŒr mich eine typische ÜbersĂ€ttigungserscheinung....

(was nun wirklich nicht heißen soll, daß mir die LobbiistenProblematik nicht bekannt wĂ€re)

...:cool:...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ameise:

aberï»ż miï»żr fĂ€llt keine brauchbare Alternative zur Demokratie ein.... hĂ€ttest Du lieber vor 90 Jahren gelebt?ï»żï»ż

Es geht nicht um das Was, es geht um das Wie. Aber jetzt höre ich wirklich auf, versprochen.

Genug diskutiert, sorgen wir lieber fĂŒr etwas Erhellung:

Laterne_DSC07037_C1.jpg.52555cce7e3f6a2b193827fcf01dc5c9.jpg

bearbeitet von leicanik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bleibt mir ja nix anders als auch den Mund zu halten. Aber angesichts des um sich greifenden Berufspolitikertums möchte den entscheidenden Satz doch noch mal dick unterstreichen:

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Es geht nicht um das Was, es geht um das Wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Christbaumkugeln @Agfa Click 

Bei dem Wetter will sich bei mir gar kein richtiges WeihnachtsgefĂŒhl einstellen. Heute Morgen haben sogar die Vögel gesungen, als wĂŒrde es FrĂŒhling. Aber das Licht war heute Nachmittag kurzzeitig toll, darum konnte ich auch nicht widerstehen, schon wieder das Höchster Schloss aufzunehmen. Ich weiß, ich habe es hier schon (vermutlich sogar mehrfach) gezeigt. Seht es mir bitte nach :) 

1049760239_HchsterSchloss_DSC07329_forum.jpg.0778d0a07665e7051dd0961236b5a6a7.jpg

bearbeitet von leicanik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag