jessig1 Posted May 20, 2013 Share #1 Posted May 20, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir für meine GH2 einen Batteriegriff passend umgebaut. Akkudummy habe ich einen Zubehörakku von Pantona geschlachtet. Nun habe ich das Problem, daß mir die GH2 sagt, daß dieser Akku nicht verwendet werden kann. Wenn ich den Dummy in meine FZ200 einstecke, die ja den selben Akkutyp verwendet, dann funktioniert das problemlos. Bei dem Umbau habe ich die Platine des Akkus weiter verwendet und an die Anschlüsse ( + und - für 7,2V sowie den 3,6V ) des Akkupacks im BG angeschlossen. Also prinzipiell nur die Akkuzellen gewechselt. Hat jemand eine Idee warum die GH2 rumzickt? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Hello jessig1, You may be interested in this: ??Akkuerkennung GH2?? .
grapher Posted May 23, 2013 Share #2 Posted May 23, 2013 Soweit ich weiß, funktioniert die GH2 nur mit gechipten Akkus. Um ungechipte Akkus verwenden zu können, mußt Du die Kamera hacken. Google mal nach Vitaliy Kiselev GH2 hack PTools. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts