Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hatte das gleiche Problem.

 

Wir sind mit der Kamera zum Freundlichen Dealer unseres Vertrauens gegangen (das war am 24.08.2013) und der kannte das Thema auch. Er hat sofort ein Software Update gemacht, während wir darauf warten konnten.

 

Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.... Hoffe es ist auch gelöst.

 

Let´s see.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja. Was soll ich sagen. Bei uns hat das Software-update am Anfang zwar geholfen. Nach kurzer Zeit war das Problem aber wieder da.

 

Mein freundlicher Fachhändler hat die Kamera dann eingeschickt und wir haben sie nach 14 Tagen wieder von Olympus zurück bekommen. Auf dem Laufzettel ist notiert, dass das Mainboard repariert wurde.

 

Jetzt ist das Problem weg. Vorerst. Wir haben auf diese Reparatur ein Jahr Garantie und werden es natürlich ganz genau beobachten....

 

Hoffentlich ist es gelöst.:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns hatten beide Kameras diesen Fehler, mittlerweile ist auch die zweite Kamera vom Service zurück. Vielen Dank an Instamatic25 für den Tipp zum Sperren des Rades im AufnahmeModus.

Grüße,

Bartenwal

 

 

 

Jetzt habe ich eine vielleicht blöde Frage:

 

Wie sperre ich das Rad im Aufnahmemodus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. 

Alsoo... wann haben eure E-PL5s das zeitliche gesegnet? 

Ich denke gerade darüber nach, eine Pen auf Infrarot umrüsten zu lassen. 5, 6, 8 und 9 kommen infrage. 

Die 5er ist relativ günstig zu haben, 8 und 9 unterstützt mein Raw Konverter nicht - aber die Frage ist, wie es um die zu erwartende Restlebensdauer bestellt ist. 

 

Erfahrungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hex:

Alsoo... wann haben eure E-PL5s das zeitliche gesegnet? 

Ich verstehe die Frage nicht. :)

Dass eine Kamera irgendwann nicht mehr funktionieren könnte ist bei mir nicht vorgesehen. Ich weiß, man steckt nicht drin, alles ist möglich. Aber greif ruhig zu.

PS: Meine E-PL5 läuft nach Jahren tadellos. :)

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke euch. Ich hatte mich schon auf die PL5 eingeschossen als mir aufgefallen ist, dass sie fast nur als kaum genutzt oder als leicht defekt (Steuerrad/Bildstabi) verkauft wird. 

Bildstabi wäre nicht schlimm, Steuerrad würde mich aber nerven. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

kauf doch einfach eine EPL7 .... die begleitet mich schon Jahre ohne irgendwelche Probleme ..

Hallo,

also das finde ich jetzt zu verallgemeinernd.

Ich finde zwar, es gibt gute Gründe jetzt eher eine gebrauchte PL7 als eine gebrauchte PL5 zu kaufen. Aber doch nicht weil eine PL5 besser hält, sondern weil eine PL7 logischerweise weniger Jahre hinter sich hat als eine PL5. Und weil eine PL7 einen besseren Stabi und den Artfilter selektive Farbe hat, ohne wesentlich mehr zu kosten.

Meine PL5 (2014 gebraucht gekauft, gebaut 2012) hält noch gut durch, die PL6 meiner Frau (2015(?) gekauft) auch. Und beide werden intensiv genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kammermusikfan:

also das finde ich jetzt zu verallgemeinernd.

:) OK, war vielleicht zu knapp:

Die EPL7 hat statt dem fummligen Rad hinten, wegen dem sich der TE Sorgen macht, ein schönes und gut "fassbares" Rädchen oben

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

kauf doch einfach eine EPL7 .... die begleitet mich schon Jahre ohne irgendwelche Probleme ..

Würde ich ja, aber die lässt sich offenbar nicht so leicht auf Infrarot umbauen wie die 5/6. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...