Jump to content
sensei

Tasche für Nex 5r + 1650 und 55200 Objektive

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin neu hier, obwohl ich schon seit geraumer Zeit mitlese :-) Danke für die vielen informativen Beiträge, die mich schließlich zur Sony Nex 5r gebracht haben - nach ein paar Tagen kann ich sagen: tolle Kamera!

 

Ich habe das Kit mit 1650er und 55200er Objektiv genommen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Tasche. Möglichst klein soll sie sein und beide Objektive beherbergen können. Außerdem halbwegs Wetterfest, zumindest gegen Nieselregen oder so.

 

In einem anderen Thread wurde einmal die Lowepro Dashpoint 30 für die Nex 5 vorgeschlagen... aber wenn ich das richtig abschätze geht das große Objektiv da nicht mit rein oder?

 

Habt ihr alternative Empfehlungen?

 

Danke und schöne Grüße, Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem anderen Thread wurde einmal die Lowepro Dashpoint 30 für die Nex 5 vorgeschlagen... aber wenn ich das richtig abschätze geht das große Objektiv da nicht mit rein oder?

Ziemlich sicher nicht.

Nutze die Kate Shooter von The Shooter Family, da dürfte beides locker rein gehen. Die hat einen Regenschutz integriert und kann entweder mit einem wirklich gutem Gurt als Standalone oder eben als Tasche in einer anderen Tasche mitgenommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... und welche Tasche würdest du/ihr nur für die NEX 5r mit 1650er Pancake Objektiv empfehlen?

 

Die Kate Shooter ist mir evtl. doch schon zu groß. Vielleicht sollte ich lieber das größere Objektiv extra verpacken und im Rucksack verstauen und für den Gürtel/schnellen Zugriff eine kleinere Tasche nehmen...

 

Die Kate scheint auch (bei Amazon) derzeit nicht erhältlich, aber evtl. beginn ich mal die Händler anzuschreiben. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe auch lange überlegt, was für eine Tasche möchte ich, was will ich alles machen, was soll rein in die Tasche. Bewegungsfreiheit? Dabei habe ich zum Entschluss gekommen, ein Rucksack mit einem Gurt (Sling Bag). Weil ich mit Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs bin, und dabei für passende Momente die Kamera griffbereit haben möchte. Drei fiel meine Entscheidung auf die Incase DSLR Sling Pack (schöne Review). Nicht zu groß, gut gepolstert, Kamera schnell griffbereit, dabei die Möglichkeit ein iPad mit einzupacken um Bilder anzusehen, bzw. nach Modifikation (siehe Review) MBP 13" reinpasst. Verarbeitung davon aller sehr Sahne. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Sie schaut groß aus ist aber täuschend. Mit dem 55210er wird's eng. Hatte ich im Laden angeschaut. Und sagen auch die Rezensionen das es mit dem Objektiv Probleme geben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich habe diese Tasche und bin sehr zufrieden!

 

Es passt das sel 1855, sel 55210 und Nex 5r mit aufgesetzten sel 16, der Blitz, kleine Fernbedienung und 2 Akkus rein.

 

Sie ist klein, passt aber trotzdem alles rein. Nieselregen hält sie auf jeden falls aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ist zwar kein Schnäppchen:

http://www.amazon.de/GARIZ-Kamera-Tasche-Systemkamera-Tasche-funktionellen-powered/dp/B00B1FS96K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1368359938&sr=8-6&keywords=gariz+nex

 

Sieht sehr edel aus und ist super verarbeitet. Und man sieht ihr gar nicht an, dass es eine Kameratasche ist. Eher wie eine Männerumhängetasche.

Ich bin sehr zufrieden damit.

 

Es passt rein: Nex-F3 + SEL1855 + SEL16F28 + SEL55210 + zweiter Akku!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm... und welche Tasche würdest du/ihr nur für die NEX 5r mit 1650er Pancake Objektiv empfehlen?

 

Ich habe die LowePro Dashpoint 20 und da passt die NEX 5R mit 16-50er Objektiv perfekt rein. Als immer dabei Tasche sehr zu empfehlen, wenn man nur mit aufgesetztem 16-50er unterwegs ist. Du musst beachten, dass die Kamera wirklich gerade so reinpasst, Platz für anderes Zubehör ist da nicht.

Aber mit aufgesetztem Blitz passt sie auch noch gut rein, ohne viel rumdrücken zu müssen. Sie ist auch schnell aus der Tasche gezogen. Für mich die perfekte Tasche, wenn ich nur mit dem aufgesetzten 16-50er an meiner NEX 5R unterwegs bin.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe die LowePro Dashpoint 20 und da passt die NEX 5R mit 16-50er Objektiv perfekt rein. Als immer dabei Tasche sehr zu empfehlen, wenn man nur mit aufgesetztem 16-50er unterwegs ist. Du musst beachten, dass die Kamera wirklich gerade so reinpasst, Platz für anderes Zubehör ist da nicht.

Aber mit aufgesetztem Blitz passt sie auch noch gut rein, ohne viel rumdrücken zu müssen. Sie ist auch schnell aus der Tasche gezogen. Für mich die perfekte Tasche, wenn ich nur mit dem aufgesetzten 16-50er an meiner NEX 5R unterwegs bin.

 

Hier ein

Video zur Veranschaulichung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...