Jump to content

Tasche für Nex 5r + 1650 und 55200 Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin neu hier, obwohl ich schon seit geraumer Zeit mitlese :-) Danke für die vielen informativen Beiträge, die mich schließlich zur Sony Nex 5r gebracht haben - nach ein paar Tagen kann ich sagen: tolle Kamera!

 

Ich habe das Kit mit 1650er und 55200er Objektiv genommen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Tasche. Möglichst klein soll sie sein und beide Objektive beherbergen können. Außerdem halbwegs Wetterfest, zumindest gegen Nieselregen oder so.

 

In einem anderen Thread wurde einmal die Lowepro Dashpoint 30 für die Nex 5 vorgeschlagen... aber wenn ich das richtig abschätze geht das große Objektiv da nicht mit rein oder?

 

Habt ihr alternative Empfehlungen?

 

Danke und schöne Grüße, Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread wurde einmal die Lowepro Dashpoint 30 für die Nex 5 vorgeschlagen... aber wenn ich das richtig abschätze geht das große Objektiv da nicht mit rein oder?

Ziemlich sicher nicht.

Nutze die Kate Shooter von The Shooter Family, da dürfte beides locker rein gehen. Die hat einen Regenschutz integriert und kann entweder mit einem wirklich gutem Gurt als Standalone oder eben als Tasche in einer anderen Tasche mitgenommen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... und welche Tasche würdest du/ihr nur für die NEX 5r mit 1650er Pancake Objektiv empfehlen?

 

Die Kate Shooter ist mir evtl. doch schon zu groß. Vielleicht sollte ich lieber das größere Objektiv extra verpacken und im Rucksack verstauen und für den Gürtel/schnellen Zugriff eine kleinere Tasche nehmen...

 

Die Kate scheint auch (bei Amazon) derzeit nicht erhältlich, aber evtl. beginn ich mal die Händler anzuschreiben. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch lange überlegt, was für eine Tasche möchte ich, was will ich alles machen, was soll rein in die Tasche. Bewegungsfreiheit? Dabei habe ich zum Entschluss gekommen, ein Rucksack mit einem Gurt (Sling Bag). Weil ich mit Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs bin, und dabei für passende Momente die Kamera griffbereit haben möchte. Drei fiel meine Entscheidung auf die Incase DSLR Sling Pack (schöne Review). Nicht zu groß, gut gepolstert, Kamera schnell griffbereit, dabei die Möglichkeit ein iPad mit einzupacken um Bilder anzusehen, bzw. nach Modifikation (siehe Review) MBP 13" reinpasst. Verarbeitung davon aller sehr Sahne. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Sie schaut groß aus ist aber täuschend. Mit dem 55210er wird's eng. Hatte ich im Laden angeschaut. Und sagen auch die Rezensionen das es mit dem Objektiv Probleme geben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls eine ganz coole Tasche finde ich die Light Delight 2500, 4000 oder 6000 von Crumpler. Auf der www findest du noch andere coole Taschen, z.B. die Jackpack 1500.

 

Mein persönlicher Favorit ist Loewepro Passport Sling II. Ist dann aber nicht mehr so klein wie du es dir wünschst.

bearbeitet von Lavendel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe diese Tasche und bin sehr zufrieden!

 

Es passt das sel 1855, sel 55210 und Nex 5r mit aufgesetzten sel 16, der Blitz, kleine Fernbedienung und 2 Akkus rein.

 

Sie ist klein, passt aber trotzdem alles rein. Nieselregen hält sie auf jeden falls aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist zwar kein Schnäppchen:

http://www.amazon.de/GARIZ-Kamera-Tasche-Systemkamera-Tasche-funktionellen-powered/dp/B00B1FS96K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1368359938&sr=8-6&keywords=gariz+nex

 

Sieht sehr edel aus und ist super verarbeitet. Und man sieht ihr gar nicht an, dass es eine Kameratasche ist. Eher wie eine Männerumhängetasche.

Ich bin sehr zufrieden damit.

 

Es passt rein: Nex-F3 + SEL1855 + SEL16F28 + SEL55210 + zweiter Akku!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... und welche Tasche würdest du/ihr nur für die NEX 5r mit 1650er Pancake Objektiv empfehlen?

 

Ich habe die LowePro Dashpoint 20 und da passt die NEX 5R mit 16-50er Objektiv perfekt rein. Als immer dabei Tasche sehr zu empfehlen, wenn man nur mit aufgesetztem 16-50er unterwegs ist. Du musst beachten, dass die Kamera wirklich gerade so reinpasst, Platz für anderes Zubehör ist da nicht.

Aber mit aufgesetztem Blitz passt sie auch noch gut rein, ohne viel rumdrücken zu müssen. Sie ist auch schnell aus der Tasche gezogen. Für mich die perfekte Tasche, wenn ich nur mit dem aufgesetzten 16-50er an meiner NEX 5R unterwegs bin.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die LowePro Dashpoint 20 und da passt die NEX 5R mit 16-50er Objektiv perfekt rein. Als immer dabei Tasche sehr zu empfehlen, wenn man nur mit aufgesetztem 16-50er unterwegs ist. Du musst beachten, dass die Kamera wirklich gerade so reinpasst, Platz für anderes Zubehör ist da nicht.

Aber mit aufgesetztem Blitz passt sie auch noch gut rein, ohne viel rumdrücken zu müssen. Sie ist auch schnell aus der Tasche gezogen. Für mich die perfekte Tasche, wenn ich nur mit dem aufgesetzten 16-50er an meiner NEX 5R unterwegs bin.

 

Hier ein

Video zur Veranschaulichung.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...