Jump to content

Gesucht: brauchbare Augenmuschel für die Nex-6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sie recht leicht abgeht habe ich meine Augenmuschel vor einer Weile verloren und bin jetzt auf der Such nach Ersatz.

Ich fand, dass die originale Augenmuschel den Sucher nur unzureichend abschattete. Hat vielleicht jemand eine Idee für besseren Ersatz?

 

Dank und Gruß,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Leider hab auch ich die Augenmuschel meiner Nex 6 irgendwo im Nirgendwo verloren.... Nach langer Suche im WWW bin ich leider auch nicht fündig geworden.

 

Ich war die letzten 2 Wochen in Pontresina (Schweiz) und habe zufälligerweise diesen Laden entdeckt:

 

FOTO FLURY

 

Der nette alte Mann verschwand nach meiner Anfrage kurz im Lager, kam wieder und sagte: "Kein Problem, kann ich bestellen und ist morgen da." :)

 

Ich war sprachlos und habe sofort bestellt. Mal sehen, wie lange diese nun hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 year later...

Habe gerade zwei Augenmuscheln für die Nex 7 erhalten. Passen perfekt und sind wirklich angenehm weich.

Per Email bestellt über http://www.sonycenter.de/kontakt

Artikel Nummer 216.142 ET Eye Cup soft RX1 X25859391

Preis 15,00 € plus 3,50€ Versandkosten

Kannst du mal ein Foto von der augenmuschel machen und hier posten?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip

 

Ich hatte Glück, meine Augenmuschel ging fast verloren.

Da habe ich eine Sicherungsleine an meiner Augenmuschel angebracht.

Als Denkanstoß damit die neu Augenmuschel nicht auch wieder verloren geht.

Für eine Bessere habe ich aber leider keine Lössung

 

Gruß Wilfried

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da steht aber nirgends, dass die auch an die NEX-6 passt. Oder habe ich das was übersehen.

Viele Grüsse

einstein

 

Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil!

Ich hatte den TO mit der A7 in Verbindung gebracht.

Sorry, dann war es die falsche Muschel ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier ein Foto der neuen Augenmuschel für den elektronischen Sucher der RX1 

im Vergleich zur original Augenmuschel der Nex6 und Alpha 6000.

Passt an beide Kameras, und ist  deutlich besser !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Vergleichsfoto! Die Augenmuschel für den Sucher der RX1 schaut schon deutlich besser und effizienter zu sein. Natürlich ist diese auch ein Stück größer. Vor allem an der Seite wird die Muschel an der NEX 6 oder A6000 deutlicher überstehen oder? Ich stell mir grad vor, dass ich damit regelmäßig an meiner Tasche hängen bleibe und den Sucher langfristig schneller verliere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RichardDeanAnderson

 

Ich habe an meine Suchermuschel mit einer dünnen Schnur an der Kamera befestigt.

Wie auf dem Foto für die original Suchermuschel.

Damit ist ein Verlust kaum möglich.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/95445-gesucht-brauchbare-augenmuschel-f%C3%BCr-die-nex-6/?do=findComment&comment=1229713

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich am Anfang (Frühjahr 2013) mal eine Augenmuschel  verloren. Daraufhin hatte ich eine originale Augenmuschel nachgekauft. Damals hatte ich dann vorsichtshalber noch 2 Stück zusätzlich besorgt um für den Fall eines Verlustet gewapnet zu sein. ...die 2 Stück habe ich immer noch unbenutzt in der Schublade liegen. D.h. prinzipiell habe ich kein großes Problem, dass ich die Augenmuscheln regelmäßig verliere. Ich hab auch nicht vor die Muschel zusätzlich zu sichern. Die Notwendigkeit war bei mir nicht gegeben.

 

Du hast doch die Muschel für den Sucher der RX1. Hast du den auch an der A6000 dran gehabt? Wie weit steht der seitlich über?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Vergleichs Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Hallo iIlegut

 

Es gibt von Hama eine Befestigung für Objektivdeckel bei Amazon.

https://www.amazon.de/Hama-Objektivdeckel-Karabinerhaken-Befestigung-Kamera%C3%B6se/dp/B00005QFC1/ref=sr_1_46?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1464948706&sr=1-46&keywords=objektivdeckel-sicherung

 

In die Augenmuschel habe ich ein 1mm Loch gebohrt die Schnur durchgezogen und eine Knoten gemacht.

Zuvor das Loch mit eine etwas größeren Bohrer von der Innenseite für den Knoten erweitert.

Das ganze mit Klebe gesichert.

 

Viel Spaß beim Nachbau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...