Jump to content

Sigma DP3M Beispielfotos


Sagcheese

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kastanie f/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und für diejenigen die gerne mal mit Sony vergleichen...  

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111094-beispielbilder-sony-e-3530mm-macro/page-5?do=findComment&comment=1218641  #96

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kastanie f/4

 

attachicon.gifDP3-Kastanie-f4.jpg

 

Und für diejenigen die gerne mal mit Sony vergleichen...  

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111094-beispielbilder-sony-e-3530mm-macro/page-5?do=findComment&comment=1218641  #96

Das Foto der Sigma gefällt mir besser als jenes der Sony. Hast du eine Nahlinse/Achromaten benutzt oder hast du es ohne aufgenommen?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto der Sigma gefällt mir besser als jenes der Sony. Hast du eine Nahlinse/Achromaten benutzt oder hast du es ohne aufgenommen?

 

Sigma gefällt mir da auch besser, obwohl der 24 Mpx Sensor der Sony seine Aufgabe auch nicht schlecht macht. Hatte die letzte Zeit immer wieder mal eine Vergleichsaufnahme gemacht, bei jedem Bild empfand ich die Sigma bei der Auflösung und Bildwirkung  besser.   :)

 

Bei der Kastanie hatte ich einen Achromaten benutzt, ich meine es war der Digital King +10 (habe mehrere Achromaten und schreibe nichts auf...).

Bin angetan, dass die Leistung des Objektivs bisher mit keinem Achromaten eingebrochen ist...   B)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma gefällt mir da auch besser, obwohl der 24 Mpx Sensor der Sony seine Aufgabe auch nicht schlecht macht. Hatte die letzte Zeit immer wieder mal eine Vergleichsaufnahme gemacht, bei jedem Bild empfand ich die Sigma bei der Auflösung und Bildwirkung  besser.   :)

Wie es aussieht wurdest du "merrillisiert".  :P 

 

Bei der Kastanie hatte ich einen Achromaten benutzt, ich meine es war der Digital King +10 (habe mehrere Achromaten und schreibe nichts auf...).

Bin angetan, dass die Leistung des Objektivs bisher mit keinem Achromaten eingebrochen ist...   B)

Ich habe nach "Digital King +10" gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ist das eine von diesen günstigen Nahlinsen? Welche Achromaten hast du noch an der DP3M ausprobiert?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht wurdest du "merrillisiert".  :P 

 

Ich habe nach "Digital King +10" gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ist das eine von diesen günstigen Nahlinsen? Welche Achromaten hast du noch an der DP3M ausprobiert?

 

Den Digital King habe ich vor ca. 8 Jahren beim Brenner Fotoversand gekauft, es ist ein richtiger Achromat, vergleichbar in der Fertifungsqulität wie ein Marumi Achromat.

Ausprobiert habe ich bisher den oben genanten, den Marumi DGH Achromat Macro-200 (+5) und den Raynox M-250.

Der Raynox hat 8 - Diopter, kommt also sehr nah an den Digital King heran...    :)   Optisch schenken sie sich alle nichts...   B)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...