Jump to content

Nutzt hier jemand ein MacBook Air zur Bildbearbeitung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Geschwindigkeitsänderung kann ich mir lebhaft vorstellen.

 

Wir haben ja nun auch innerhalb weniger Monate das komplette uralt-Line-up auf neue Gerätschaften umgestellt und ich frage mich immer noch, wie ich vorher am MB arbeiten konnte, ohne regelmäßig auf das Ding einzuschlagen.

 

Das Air ist als Ergänzung zum iMac schon toll und endlich macht es auch Spaß, die ganzen Synchronisierungsmöglichkeiten der Geräte untereinander zu nutzen. Einzig den SD-Slot am 11'' MBA vermisse ich etwas, aber es geht notfalls auch mit einem USB-Reader. Ist halt nur nicht elegant, aber was soll's. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nutze neben stationärem Mini auch noch ein Uralt (2007) 15" MBP für unterwegs (insbesondere im Urlaub) und selbst da geht (4GB RAM) Bildbearbeitung durchaus reibungslos. Sicher geht es bei aktuellen Geräten schneller, aber auf einige Sekunden kommt es mir da nicht so an, da ich keine 100 Fotos am Stück bearbeiten will (schon gar nicht im Urlaub).

Ich denke momentan auch an eine MBAir Anschaffung nach. Ein MBP überzeugt mich derzeit nicht wirklich, weniger Ausdauer und teurer.

Mehr Rechenpower benötige ich nicht unbedingt und für die Retina-Geschichte gibt es eine tolle Alternative: Air Display: iPhone, iPad, Android, Mac or Windows PC as an external monitor

Damit lässt sich ein iPad (vorzugsweise Retina in dem Fall), welches viele Macianer ja auch im Besitz haben, mit dem Mac koppeln und schon kann man unterwegs mit dem Air Fotos bearbeiten und am gekoppelten iPad Retina Display auflösungstechnisch gut betrachten/beurteilen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...