Jump to content

Empfehlung Funkfernauslöser für OM-D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich nutze den hier: Pixel-RW-221

 

Pixel Pro RW-221/UC1 Kamera Funkfernauslöser für: Amazon.de: Elektronik

 

Einfach und unkomplizert.

Hallo!

Hast Du den immer noch in Benutzung? Habe ihn heute das erste mal ausprobiert und mir sind 3 Dinge aufgefallen, die komisch sind: 1. Verliert er meine manuell fokussierte Einstellung im Bild 2. Ich kann ebenfalls keine Bilder ansehen nach dem Fotografieren 3. Ich weiß nicht, welche Verbindungseinstellung er auf dem Bildschirm haben will nach dem Anschließen des USB-Kabels (Speicher, drucken, Verbindung zum PC,... ist doch alles Blödsinn). So habe ich nie freie Sicht auf das Display und meine Bildkomposition.

Was mache ich noch verkehrt?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo!

Hast Du den immer noch in Benutzung? Habe ihn heute das erste mal ausprobiert und mir sind 3 Dinge aufgefallen, die komisch sind: 1. Verliert er meine manuell fokussierte Einstellung im Bild 2. Ich kann ebenfalls keine Bilder ansehen nach dem Fotografieren 3. Ich weiß nicht, welche Verbindungseinstellung er auf dem Bildschirm haben will nach dem Anschließen des USB-Kabels (Speicher, drucken, Verbindung zum PC,... ist doch alles Blödsinn). So habe ich nie freie Sicht auf das Display und meine Bildkomposition.

Was mache ich noch verkehrt?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Grabe hier den älteren Thread wieder aus, da ich das gleiche Problem habe. Habe mir für meine gebrauchte OMD EM 5 Mark1 einen Adapter von RM-UC1 auf 2,5mm Klinke zugelegt, damit ich meinen JJC Fernauslöser, den ich an der GH1 hatte, weiter verwenden kann. Leider passiert beim Anstecken des Auslösers genau das oben beschriebene Phänomen: kein Bild, nur eine Auswahlmöglichkeit Speicher, drucken, Verbindung zum PC. Muss ich da irgendwas an der Kamera einstellen oder sollte ich das Kabel zurück schicken?

Jemand einen Tipp für ein passendes Kabel?

 

Danke für eure Hilfe

Gruaß

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Oly,aber an den Pana's kann man im Menü "Setup- USB-Modus" hier verschiedene Optionen zuweisen,also PC,Drucker und eben das gewünschte Remote,gibts möglicherweise auch an Deiner Cam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...