Jump to content

RAW for Aperture


BerndS67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die ersten Tests hinter mir. Ich komme damit schneller auf ein gutes Ergebnis im Vergleich mit Silkypix. Im Vergleich zu den sehr guten JPG aus der Kamera kann man was Details angeht sogar noch was rausholen. So wie es aussieht werde ich nicht mehr auf Silkypix ausweichen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die ersten Tests hinter mir. Ich komme damit schneller auf ein gutes Ergebnis im Vergleich mit Silkypix. Im Vergleich zu den sehr guten JPG aus der Kamera kann man was Details angeht sogar noch was rausholen. So wie es aussieht werde ich nicht mehr auf Silkypix ausweichen müssen.

 

Das kann auch so bestätigen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das wäre dann so ziemlich der erste Konverter, der (wie ansonsten gewohnt) aus den .raws mehr Details holt, als in den .jpegs. -> wurde ja auch Zeit.

Und wie siehts mit Dynamikreserven aus (Lichter wiederherstellen)?

 

VG,

Torsten

 

... ein Wunsch hätte ich da: Bildbeispiele, wäre sehr nett

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... So hier mal ein Vergleich. Mit Aperture aus RAF und ein Kamera JPG. Bin echt zufrieden.

 

Bild 1: Übersicht Szene. https://dl.dropboxusercontent.com/u/60627177/XPRO%20%C3%9Cbersicht%20%20DSCF5222.jpg

Bild 2: 100%Crop aus RAF. https://dl.dropboxusercontent.com/u/60627177/XPRO%20100prozent%20RAW%20%20DSCF5222.jpg

Bild 3: 100%Crop aus Kamerajpg. https://dl.dropboxusercontent.com/u/60627177/XPRO%20100prozent%20OOC%20%20DSCF5222.jpg

 

Stell heute Abend noch das gleiche Bild mit LR4 rauf...

 

Gruß

Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...