Jump to content

Streulichtblende SEL55210


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Wochenende war ich u. A. mit dem 55-210er unterwegs.

 

Ich habe da wieder die Pimpernellen beim Aufsetzen der Streulichtblende bekommen. Kein Punkt auf dem Plastikteil, um es richtig in das Gewinde zu schrauben. Dann muss man aufpassen damit dieses zierliche Gebilde nicht zerbricht und wenn man doch glaubt es geschafft zu haben, sitzt es schief drauf. Was für eine Fehlkonstruktion!!! :mad:

 

Habt Ihr ähnliche Fummelei damit, oder bin ich zu dämlich um das richtig drauf zu schrauben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum anschreiben, wenn man sowieso keine Antwort bekommt? :rolleyes: Besser geht´s mir, wenn ich weiss, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Was ich nur nicht verstehe, sind diese Qualitätsunterschiede. Beim 1018 und beim 1855 sind die Blenden einwandfrei und qualitativ wesentlich höher angesiedelt. Blende drauflassen ist nicht ganz so gut, weil meine Tasche etwas niedrig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

genau das hätte ich am Samstag als ich das Objektiv bekommen hatte aber auch gedacht.

Was für ein ungewöhnliches Gefummel. Ist man ja sonst bei Sony nicht gewöhnt. (Hatte ich bisher überhaupt bei noch keinem Objekt)

Man weiss eben nicht wie Sony so tickt. :rolleyes: Wann wurde das zum ersten mal ausgeliefert? 1.4. ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihrs sagt.. da ist echt kein punkt auf der Blende..

 

Aber im Urlaub hab ích die Blende ständig auf und abgeschraubt.. wüsste nicht das da etwas gehakt hätte oder kompliziert gewesen wäre.. :o

 

die einzige Blende die anders sitzt ist die vom SEL-50, die geht auf meine anderen Objektive garnicht drauf, weil sie irgendwie etwas tiefer sitzt und an den Rand kommt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geli kann nur in einer Position angebracht werden und muss auch etwas stärker (bei mir zumindest) in das Bajonett gedrückt werden. Dann erst rastet sie und lässt sich drehen. Ist der Druck auf die Geli nicht stark genug dreht sie zwar, wird aber schief.

Setzt man die Geli das erste Mal an, muss man den "Druckpunkt" erst suchen, da es im Gegensatz zu allen anderen Gelis die ich nutze die Bajonettrasterung erst unter einigem Druck spürbar wird.

Gibt einfachere Befestigungen. Dachte beim ersten Einsatz das Teil wäre kaputt. :confused:

 

Aber alles eine Sache der Übung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...