Jump to content

Ton Bearbeitung von Videofilmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an das Forum,

ich habe jetzt meinen ersten Videofilm mit Sony Nex 5 gedreht und möchte noch etwas optimieren. Gekauft habe ich mit Magiy Video easy 3 HD Schnittsoftware.

Manche Aufnahmen sind durch Windgeräusche verdorben, wo ich den Ton gerne komplett entfernen möchte. Geht bisher nicht.

Bei einigen Bereichen möchte ich gerne Musik unterlegen und diese sanft einblenden und ausblenden. Funktioniert nicht. Geht nur Einschalten und Ausschalten.

Kennt Ihr ein besser geeignetes Schnittprogramm? Ich möchte ja nichts aufwändiges machen aber ein wenig Korrektur sollte schon möglich sein.

Würde mich über Tips und Zuschriften freuen.

mfg

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich mit Magiy Video easy 3 HD Schnittsoftware.

Manche Aufnahmen sind durch Windgeräusche verdorben, wo ich den Ton gerne komplett entfernen möchte. Geht bisher nicht.

Wenn ich hier so lese, sollte es funktionieren und alles ganz einfach sein:

 

"Die Programmfunktionen wie Schnitt, Überblendungen, Nachvertonung (Musik und Kommentare),

Textunterlegung und Bildnachbearbeitungen, lassen sich ganz einfach und logisch anwenden."

 

Quelle: Amazon.de: Kundenrezensionen: MAGIX Video easy 3 HD

 

Ansonsten war ich zu Windows-Zeiten mit Video Deluxe immer sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix,

danke Dir für Deinen tollen Tip.

Was glaubst Du wohl, was ich die ganze Zeit gemacht habe?

Tatsache ist, dass vieles einfach machen kann, aber eben die geschilderten Probleme bleiben.

Ein Problem hat sich mittlerweile erledigt: der O-Ton ist herausnehmbar. QAllerdings muß man dazu sämtliche einzelnen Scenen markieren und einzeln den Ton auf Null stellen.

Die untergelegte Musik läuft dagegen mit einer einzelnen Einstellung durch. Allerdings kann man nicht sanft aufbelenden bzw. abblenden. Wenn Du in der Anleitung hierzu etwas findest, wäre ich für einen Tip dankbar.

mfg

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...