Jump to content

Firmware update X-E1 + Objektive


minipix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach dem Abschied aus der DSLR-Umgebung bin ich nun bei der X-E1 mit unten genannter Ausrüstung gelandet. Ich bin also der Neue hier :rolleyes:

 

Und schon kommen die ersten Fragen zu der Firmware:

 

Lieferzustand 2.4.2013

Gehäuseversion 1.01

Objektivversion 1.01 (18-55)

 

Ich habe am 6.4.13 zwei Updates heruntergeladen:

FWUP0001.DAT (für das Gehäuse)

XFUP0002.DAT (für das 35er / die Objektive?)

 

Hier die Fragen dazu:

 

  • Die Updates sind getrennt zu installieren, also 2 mal die gleiche Prozedur? Oder können beide Dateien zugleich auf die SD-Karte?
  • Sind in der XFUP0002.DAT die Updates für alle Objektive?
  • Muss ein bestimmtes Objektiv beim XFUP..update an der Kamera sein?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

Gruß

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank. Es hat funktioniert. Ich habe noch dies gefunden:

 

 

  • Laden Sie das Update.
  • Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku voll geladen ist. Legen Sie eine leere SD-HC-Karte in die Kamera ein und formatieren Sie die Karte. Diese Funktion finden Sie im Kamera-Menü. Schalten Sie danach die Kamera aus, entnehmen Sie die Speicherkarte.
  • Legen Sie die SD-HC-Karte in den Card-Reader Ihres Computers. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die SD-HC-Karte. Legen Sie die Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, legen Sie keine Ordner an. Entfernen Sie zum Abschluss die SD-HC-Karte mithilfe der Funktion „Hardware sicher entfernen“ oder „Auswerfen“.
  • Legen Sie die Speicherkarte in die Kamera ein und schalten Sie die Kamera ein. Halten Sie dabei die »Back«-Taste gedrückt. Bestätigen Sie die aktuelle Firmware mit "OK". Bestätigen Sie danach das Update auf die neue Version.
  • Schalten Sie nach dem Update die Kamera aus und nach einigen Sekunden wieder an. Halten Sie beim Einschalten die »Back«-Taste wieder gedrückt und überprüfen Sie, ob das Update auf die neue Version erfolgreich war. Formatieren Sie anschließend die SD-Karte vor der weiteren Verwendung.

VG

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...