Jump to content

Externes Mikro an Fuji X-E1


Summi Cron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe seit kurzem ein externes Mikro mit 4 m Kabel zur X-E1 gakauft, weil der Klinken-Stecker zu dick war, brauchte ich noch einen Adapter (3,5mm auf 2,5mm). Nun erkennt die Kamera das Mikrofon aber nicht, das Einstecken löst den Verschluss aus (man kann ja auch einen Fernauslösr anschließen) und das Mikro zeichnet den Ton nicht oder viel zu schwach auf. Kennt Ihr das Problem? Ich werde mir nun erstmal andere Adapter kaufen und weiter herumprobieren. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß

Summi Cron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die FW1.04 hast du schon drauf?

Zitat:

Shutter release button can be active even if an external microphone or a remote release is connected to USB mini terminal or MIC/REMOTE terminal (Φ2.5mm) of the camera.

 

Ach ja, im Setup hast du natürlich Mikro ausgewählt, oder?

 

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von vlad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo an das Forum,

habe für meine X-E1 das Fuji Mikro MC-ST1 gefunden.

Das Mikrofon ist recht preiswert und eigentlich nach der Papierform recht gut geeignet.

Im Lieferumfang ist ein Steckeradapter von 2,5 mm auf 3,5 mm sowie für USB-Anschluß. Damit läßt es sich auch an Kameras anderer Fabrikate adaptieren. Ein Schaumstoff Windschutz gehört ebenfalls dazu.

Da in Gummi gelagert, werden Geräusche der Kamera kaum übertragen. Weiterhin ist es schön klein.

Leider ist der Windschutz mittels Schaumgummi nicht optimal. Es kommen Windgeräusche abgemildert durch.

mfg

Dieter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...