Jump to content

Probleme mit X100 s


Kampitsch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe diese Woche meine X 100 s bekommen und war zweimal damit fotografieren. Am Morgen nach dem ersten Mal fotografieren habe ich den Akku über Nacht geladen. Akku am Morgen eingesetzt und Auto Iso, Rauschunderdrückung waren verstellt. Heute den ganzen Tag fotografiert, diesmal Akku nicht entnommen, aber SD Karte. Jetzt Kamera, nach ca. 3 Stunden Pause wieder eingeschalten und auf einmal ist das Bildformat verstellt. Während meines heutigen Fototages ist mir das beim Aus- bzw. einschalten nicht aufgefallen. Was ist da los?

 

Heute im Wald kommt mir auch der Autofokus ungenau vor bei regnerischen Wetter. Meine OM 5 hat viel schneller und genauer fokusiert.

 

Hat jemand eine Ahnung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ja, die OM ist schneller und genauer beim autofocus, gerade auch bei Regen im Wald....

Zum "vergessen" der Einstellungen gibt es häufiger Beiträge in den einschlägigen Foren. Scheint ein Problem zu sein, das einige Fujis haben und andere nicht. Manche user berichten, dass beim Service Bauteile gewechselt wurden und das Problem dadurch behoben wurede. Aber das sind Berichte vom Hörensagen. Wirklich weiterbringen kann ich dich hier nicht... Meine Cam behält alles. Bis jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...