Jump to content
Kampitsch

Probleme mit X100 s

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe diese Woche meine X 100 s bekommen und war zweimal damit fotografieren. Am Morgen nach dem ersten Mal fotografieren habe ich den Akku über Nacht geladen. Akku am Morgen eingesetzt und Auto Iso, Rauschunderdrückung waren verstellt. Heute den ganzen Tag fotografiert, diesmal Akku nicht entnommen, aber SD Karte. Jetzt Kamera, nach ca. 3 Stunden Pause wieder eingeschalten und auf einmal ist das Bildformat verstellt. Während meines heutigen Fototages ist mir das beim Aus- bzw. einschalten nicht aufgefallen. Was ist da los?

 

Heute im Wald kommt mir auch der Autofokus ungenau vor bei regnerischen Wetter. Meine OM 5 hat viel schneller und genauer fokusiert.

 

Hat jemand eine Ahnung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die OM ist schneller und genauer beim autofocus, gerade auch bei Regen im Wald....

Zum "vergessen" der Einstellungen gibt es häufiger Beiträge in den einschlägigen Foren. Scheint ein Problem zu sein, das einige Fujis haben und andere nicht. Manche user berichten, dass beim Service Bauteile gewechselt wurden und das Problem dadurch behoben wurede. Aber das sind Berichte vom Hörensagen. Wirklich weiterbringen kann ich dich hier nicht... Meine Cam behält alles. Bis jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!