Philipp Geschrieben 30. März 2013 Share #1 Geschrieben 30. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte OM-D erworben, wo die Augenmuschel fehlte. Ich bin auf meiner Suche neben dem Originalzubehör EP-10, EP-11 (unglaublich teuer) auch auf eine Alternative gestossen. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass ein Nikon DK-23 passt. Hat das schon jemand von euch getestet. Bei Ebay gibts das für >2 Euro. lg Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner_Hobbit Geschrieben 31. März 2013 Share #2 Geschrieben 31. März 2013 Eine Alternative kenne ich nicht, aber falls Deine OM-D wegen des Haarriss-Problems auch noch zum Service muss, dann bitte einfach darum, die Augenmuschel zu ersetzen. Das wurde bei mir kostenlos mitgemacht. Viele Grüße Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 31. März 2013 Share #3 Geschrieben 31. März 2013 Ich habe keine Erfahrungen mit alternativen Augenmuscheln. Man sieht auf dem Foto in dem verlinkten Thread jedoch, dass die Nikon-Augenmuschel die Buchse unter dem Blitzschuh der E-M5 verdeckt. Sprich, man hat dann Probleme mit dem kleinen Blitz der E-M5. Falls du den Blitz nicht hast oder nie benutzen willst, ist das natürlich eine andere Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge