Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe mir eine gebrauchte GF1 gekauft und gerade erst gemerkt, dass der USB-Port defekt ist. Da hat wohl der Vorbesitzer mit Gewalt das Kabel verkehrt herum eingesteckt (der Kontaktblock ist nach unten gedrückt).

 

Gibt es den Anschluss als Ersatzteil und kann man den selber tauschen?

Da ich für den Body nur knapp 115€ bezahlt habe würde eine professionelle Reparatur sich wohl nicht lohnen, oder?

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann dir zu deiner eigentlichen Frage leider nicht viel sagen.

Aber ich benutze den USB-Port sowieso nicht. Speicherkarte raus und mit dem Kartenleser die Bilder auf den Rechner übetragen. So kann es auch nicht passieren, daß man die Kamera mal am Rechner vergisst, das Kabel das Ausschalten verhindert und der Akku leer gezogen wird.

Mir ist das am Anfang ein paar mal passiert. Seit dem nutze ich den USB-Port nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Ja, ich benutze den eigentlich auch nicht.

Aber ich weiß nicht, ob die Kontakte nicht irgendwie bzw. irgendwann einmal einen Kurzschluss verursachen und dann noch mehr kaputt geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By pentalines
      Nach sechs Jahren Canon eos 600D stieg ich vor ca. einer Woche auf Sony um.
      Mir gefällt die Kamera echt gut, aber ich glaube ich habe ein Sonntagsprodukt erwischt, was ich bei 1500€ nicht ganz einsehe..
      Hier mal Beispielbilder aufgenommen mit dem zeiss 24-70
      Ich kenne mich ausgezeichnet mit Kameras aus, habe verschiedene Einstellungen probiert und Manuell fokussiert.
      Bilder sind unkomprimiert in raw aufgenommen, Adobergb , Entwickelt für web in Photoshop (problem aber schon vor entwicklung)
       
      Ps: habe jetzt nur ein Bild 1078x723 UND das gleiche 100% reingezoomt
      Einstellungen: f14 1/100 Iso 80
       
      verstehe nicht weshalb die bilder so sch**** aussehen
      Bitte dringend um Hilfe

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By DeeGer
      Hallo Fotofreunde,
      ich habe vor wenigen Tagen mein Sony SEL 100-400mm /4,5-5,6 G-Master erhalten, das ich an einer Sony Alpha 7 iii nutze.
      Am Sonntag war ich damit am Airport Düsseldorf und habe einige Testaufnahmen gemacht.
      Dabei ist mir ein sehr seltsames Verhalten aufgefallen.
      Schaut Euch bitte mal das angefügte Foto an. Der Schriftzug hinter der ersten Tür unter dem Lufthansa CityLine "Heppenheim/Bergstraße" erscheint absolut unsauber.
      Auch die Konturen des großen Lufthansa Schriftzuges oberhalb der Fenster sehen total wellig aus. Andere Linien im Bild sehen ebenfalls wellig aus.
      Hat hier die Bildstabilisierung gehakt? Mode 2 war hier aktiviert (Schwenkaufnahmen)
      Ich habe mehrere Fotos mit dem Problem, aber auch Einige wo der Schriftzug wesentlich besser dargestellt wird. Das Problem tritt also nicht bei jedem Foto auf.
      Die Kamera ist erst 3 Wochen jung und ich besitze noch das Sony 90mm Macro, sowie das Standard 28-70er Zoom. Mit beiden habe ich Probleme auf den Fotos erkannt.
       
      Ich hoffe jemand hat eine Idee. Sollte ich das Objektiv zur Überprüfung an Sony senden?
      Hier das Original Foto, als unbearbeitete JPG und RAW.

      JPG Unbearbeitet

      RAW Unbearbeitet
       
      Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
       
      Viele Grüße
      Dee

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By supmylo
      Hallo zusammen,
      bei meiner geliebten M10II hat sich das linke Display-Scharnier vom Gehäuse gelöst. Es sieht so aus, als gäbe es vier Befestigungspunkte und darunter vermutlich zwei Schrauben, die aber jetzt fehlen. Evtl. eine Kleinigkeit, die aber dennoch aufwändig in der Reparatur sein kann. Die Cam ist 1,5a alt, wobei ich nicht weiß, ob so ein Scharnier nicht als Verschleißteil gewertet wird...
      Ich habe auch keine Lust, den Apparat wochenlang beim Service liegen zu haben. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß Rat?
      Danke im Voraus!
      Michael 
    • By miocs
      Hallo, ich versuche gerade herauszufinden, wie ich meinen Akku in meiner NEX-5N per USB laden kann. Ich habe verschiedene Kabel und USB Netzteile ausprobiert. Ich sehe weder einen Ladeindikator wie ein blinkendes Lämpchen, noch wird der Akku voller. Daher meine Frage kann die Kamera denn überhaupt den Akku per USB laden und wenn ja, was muss man beachten damit es geht?
      Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.
    • By Ich_habe_Fragen
      Hi,
       
      meine alte, aber bislang sehr zuverlässige Lumix G2 lässt sich nicht mehr einschalten. Ich dachte erst, dass es am Akku liegt, also bestellte ich einen neuen Akku. Mit dem neuen geht sie nach wie vor nicht an. Akkufach ist leer und die Kontakte sehen unauffällig aus.
       
      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und wie viel eine Mögliche Reparatur kosten würde?
       
      Besten Dank
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!