Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By John-Boy
      Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Canon Powershot G1 X zugelegt, um meiner schon etwas betagten EOS 20D eine wesentlich leichtere Kompaktkamera entgegenzustellen.

Von den Bildqualität bin ich bisher mehr als beeindruckt. Da kann meine alte EOS 20D nur selten mithalten (wie z.B. im Makrobereich).

Das Einzige was mir derzeit noch fehlt, ist eine gut sitzende Handschlaufe aus echtem Leder. Der mitgelieferte Schultergurt sagt mir überhaupt nicht zu bzw. den benötige ich für so ein Fliegengewicht eigentlich gar nicht.

Bisher habe ich bereits eine Handschlaufe von "meymoon" testen wollen. Da passte der Gurt aber nicht durch die Öse der Kamera, d.h. der Gurt war etwas zu breit und dick.

Das war der Übertäter der nicht zur Kamera passt:
      meymoon Leder Handschlaufe, für D-SLR Kameras und: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand von Euch eine bessere Lösung, am Besten schon im Einsatz?

Gruß John-Boy
    • Guest Hafengucker
      By Guest Hafengucker
      Hallo,
      nachdem ich wieder einmal zwei intensive Fototage mit dem 18-200 hinter mir habe, muss ich doch mal meiner Verwunderung über den Stromverbrauch bei Nutzung dieses Objektivs äußern.

Nach ca. 400 Bildern war ein frisch geladener, Original-Samsung-Akku leer. Meine drei anderen Origiinal-Samsung-Akkus hatten eine vergleichbare Laufzeit. Bei Nutzung des klassischen 18-55-Objektivs war nach 1000 Bildern der Akku immer noch halbvoll.

Gibt es dazu im Forum vergleichbare Erfahrungen ???

Danke
      Thilo

P.S.: Kein OIS, normale Tages-Außenaufnahmen ohne Blitz, Autofocus
    • By Righard
      Hallo Forum,

hat jemand eine Ahnung, wie man die Firmware Version anzeigen kann?
      Im ganzen Handbuch steht kein Hinweis darauf.

Richard
    • By Righard
      Hallo Forum,

habt ihr eine Ahnung, ob die G1 X Belichtungsreihen zur Erstellung von HDRs, ähnlich wie die G11 oder G12 kann.

Vielleicht sogar mehr als 3 Bilder?

In den bisherigen Beschreibungen zur G1 X habe ich leider noch nichts gefunden das darauf hinweist. Sollte aber gehen???

Ein Manual bzw. Handbuch zur neuen Kamera habe ich auch noch keines gefunden. Da sollte die Antwort zur obigen Frage drinstecken!

Hat jemand schon eine Bedienungsanleitung gefunden. (möglichst nicht auf Japanisch
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. )  
      Grüße

Richard
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy