Jump to content

SLR Magic Hyperprime 23mm 1.7


F.Land

Empfohlene Beiträge

Und wie ging das mit dem Zoll?

Tja tut mir jetzt echt leid ;-p

 

Das ist herrlich unkompliziert, den Zoll kassiert der UPS Bote ähnlich wie eine

Nachnahme bei Übergabe des Päckchens.

 

 

Fröhliches Bestellen;)

 

Es ist natürlich UPS und nicht USPS wie ich beim ersten Post geschrieben habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren!

Ich weiß nicht wie lange mein Finger auf dem Bestellbutton noch ruhig bleibt :D

 

VG Oli

 

Geht mir 100% genau so....

Ich habe die Jungs mal angeschrieben - kein Dealer in Europa und Bestellung nur über HK - Wahrscheinlich geringe Fertigungskapazitäten...

Blöde, die 0,95/50er gibt es überall :(

O.k., dann muss ich mich mal um Paypal kümmern - das Ding möchte ich schon seit der letzten Photokina haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@F.Land:

Kannst du bitte noch etwas zur Größe sagen im Vergleich zum 18-55mm oder zum 35mm?

 

Danke!

 

VG Oli

 

Ich finde es zierlicher!

Obwohl es etwas länger und schwerer ist als da XF 35, liegt wahrscheinlich

daran weil es sich nach vorne verjüngt.

 

Objektiv Länge : 61.3 mm

 

Objektiv Gewicht: 265g

 

8602376469_3450cbb33a.jpg

Fuji X-E1 + SLR Magic HyperPrime 23mm f1.7 von Silbersurfer auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zierlicher!

Obwohl es etwas länger und schwerer ist als da XF 35, liegt wahrscheinlich

daran weil es sich nach vorne verjüngt.

 

 

Hallo Frank!

Ist das 35mm von Fujifilm denn schwächer zu bewerten ?

ich verstehe nicht so recht warum man sich nicht direkt das für die Kamera optimierte 35mm kauft?

Inzwischen bekommt man das ja um die 400 Euro aus England.

Kannst du wohl was zu einem Vergleich 35mm Fujifilm 23 mm Hyperprime sagen?

Super deine Homepage, tolle Fotos .

Herzlichen gruss

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 35mm XF ist ein hervorragendes Glas, welches eigentlich schon fast ein MUSS für das "X" System ist :rolleyes:

Vergleichbare Bildqualität bei f1.4 bekommt man bei DSLR kaum für den Preis!

 

Die Brennweiten 23mm (35mm KB) und 35mm (50mm KB) sind schon sehr unterschiedlich und erzeugen eine andere Bildwirkung.

 

Wenn ich nur eine Brennweite mitnehmen müsste, dann wären es genau die 23mm (oder vielleicht noch 28mm).

 

Die 35mm sind z.B. für Street gut geeignet (noch ein wenig bessere Freistellung), aber z.B. für Innenaufnahmen (Kneipe, Kirche usw.) wären mir 35mm zu lang.

 

Ich denke die Einsatzzwecke sind etwas verschieden.

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber z.B. für Innenaufnahmen (Kneipe, Kirche usw.) wären mir 35mm zu lang.

 

Leider muss es heißen: für Innenaufnahmen (Kneipe, Kirche usw.) wären mir 35mm zu lahm.

 

Unglaublich, dieses Objektiv toppt in Geräuschentwicklung und Trägheit aber ganz locker das dafür viel gescholtene 20er Lumix. Spontane Schnappschüsse bei mittelmäßiger Beleuchtung sind schier unmöglich.:(

 

Aber sonst hast Du recht, das 35er ist trotzdem ein MUSS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rhl_lm:

Deine Renzension ist m.M. nach zu hart!

 

Also bei Kneipen und Kirche brauche ich nun wirklich nicht den schnellsten AF der Welt :rolleyes: ...eher einen treffsicheren AF ;)

Sport, Action und kleine Kinder fotografiere ich nicht, aber ich hatte bis jetzt noch nicht einmal ein Motiv verpasst aufgrund der Schnelligkeit des AF :confused:

Wer den braucht wird aber sicherlich mit der OMD glücklicher werden!

 

Ich finde das 35mm einfach nur genial.

 

Nix für ungut!

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, das 35er ist auf gute (harte) Kontraste angewiesen, um eingermaßen vernünftig schnell scharfzustellen. Und fast immer deutlich langsamer als das lichtschwächere 18-55mm Zoom.

 

Soll heißen, auf ein Gesicht fokussiert es deutlich länger als z.B. auf eine Brille. Ich habe eben gerade ein paar AF-Versuche gemacht und dabei wenigstens eine Verbesserung feststellen können, wenn man das AF-Feld bei schlechtem Licht so groß wie möglich macht. Ist ja eigentlich auch logisch.

 

"Schnappschusstauglich" sind X-E1 und XF35 mm dennoch sicher nicht, wenn man schon die OM-D mit 12-50mm Standard- oder 2.8/12-35mm Premiumzoomobjektiv ausprobieren konnte. Aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rhl_lm:

Deine Renzension ist m.M. nach zu hart!

Ich finde das 35mm einfach nur genial.

Nix für ungut!

VG Oli

 

Danke erstmal für eure Hilfe.Ich komme ja von der Nikon D300 mit allen möglichen Objektiven, die ich komplett verkauft habe da es mir einfach zu mühselig war mit einem riesigen Equipment herumzurennen.

 

Nun habe ich die X-E1 mit dem 18-55 mm und überlege was mir an Gläsern fehlt.

Wenn das 35mm schwierig ist, sollte ich vielleicht an das 18mm denken?

Und dan das 60mm für Portraits?

Leider ist das 60er ja nicht so lichtstark zum freistellen, oder?

 

Also was ich brauche ist ein Tip für eine Porträtlinse und ein Meinung zum 18mm.

 

Herzlichen Gruss

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verunsicherung!:o

 

Von den genannten Objektiven würde ich Dir trotzdem zum 35er raten. Es ist einfach vielseitiger als das 60mm und das 18mm ist für 18-55mm Besitzer absolut verzichtbar, wenn es nicht gerade auf die kompakte Größe ankommt.

 

Freistellen wird das 60er auch gut, dank der längeren Brennweite kann es den Blendennachteil zum 35mm locker ausgleichen.

 

Ich würde jetzt das 35mm holen und später vielleicht das angekündigte lichtstarke 56mm. Das wird wohl nicht ganz billig werden, ich werde es für mich gegen das Telezoom abwägen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verunsicherung!:o

 

Ach, ich mag ja klare Worte, dass ist schon in Ordnung.....

Gut dann mache ich mal auf die Suche nach einem preiswerten Angebot.

Ich denke für die um die 400 Euro werde ich was finden.

 

Also nochmals Euch allen herzlichsten Dank für die schnellen und offenen Beiträge hier, großartiges Forum.

 

Herzlichen Gruss

 

Miichael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Gut dann mache ich mal auf die Suche nach einem preiswerten Angebot.

Ich denke für die um die 400 Euro werde ich was finden...

 

Ja, wirst Du!

Ich habe das 1,4/35er als einziges AF Objektiv an meiner X-E1, da ich eher manuelles Fokussieren bevorzuge - das Fuji ist aber wirklich klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du so nett mir die manuellen Gläser mal zu nennen.

Ich mag das manuelle fokussieren ebenfalls und hatte an der D300 diverse alte manuelle Objektive.

 

Na Altglas halt - der Hersteller ist ziemlich egal...

Ich komme auch von Nikon und habe meine Nikon AI/AIS seinerzeit verkauft, da es einfach von anderen Herstellern gleich gute Linsen zum halben Preis gibt - die sog. "toten" Bajonette wir Canon FD oder Minolta MC/MD, die an DSLRs nicht mehr nutzbar sind.

Ich habe mich letztendlich für Minolta entschieden!

Daneben machen auch die kleinen Objektive mit Leica M/M39 Anschluss viel Spass, aber nicht alle...

Wenn Du noch Nikon Altglas hast, kannst Du es jedenfalls bedenkenlos nutzen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

sorry, ich blick immer noch nicht ganz mit der umrechnung durch.

ich suche die ganze zeit ein weitwinkel mit guten lichtverhältnissen, das olympus hat mich nicht überzeugt.

 

das SLR Magic hyperprime 23mm 1.7 wird auch als weitwinkel gehandelt. ich hab mir aber eingeprägt dass mein umrechnungsfaktor immer 2 ist, d.h. habe ich ein 20mm objektiv auf meiner Panasonic GF1, dann sind es 40mm eigentlich, das würde ja bedeuten dass im Schluss das Magic mit 23mm, 46mm sind und damit alles andere als weitwinkel. ich möchte im prinzip sowas wie das olympus 9-18 mm nur in gut, also ein objektiv mit so so echten 20–28 mm (kleinbild), nur mit höheren lichtwerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...